9 Sprüche zum Thema Abschied Glauben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied & Glauben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Abschied & Glauben Sprüche

Abschied Glauben Spruch

Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne.

Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne.
Augustinus
354 - 430

Spruch #7443
Themen: Abschied, Glauben, Leben, Trost, Trauer

Abschied Glauben Spruch

Wir wissen:
Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird,
dann haben wir eine Wohnung von Gott,
ein nicht von Menschenhaus errichtetes ewiges Haus
im Himmel.

Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschenhaus errichtetes ewiges Haus im Himmel.
Bibel, 2. Korinther 5,1

Spruch #10632
Themen: Abschied, Glauben, Gott, Tot, Trauer

Abschied Glauben Spruch

Alles hat seine Zeit:
geboren werden und sterben,
sich umarmen
und sich aus der Umarmung lösen,
reden und schweigen.

Alles hat seine Zeit: geboren werden und sterben, sich umarmen und sich aus der Umarmung lösen, reden und schweigen.
Bibel, nach Kohelet, 3,1-8

Spruch #11436
Themen: Abschied, Glauben, Tot, Trauer, Trauer

Abschied Glauben Spruch

Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden.

Herr, gib ihm die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihm. Lass ihn ruhen in Frieden.
Aus der Liturgie

Spruch #11970
Themen: Glauben, Gott, Tot, Abschied, Trauer

Abschied Glauben Spruch

Ich bin doch nicht der erste Mensch,
der zu sterben hat auf dieser Erde.

Ich bin doch nicht der erste Mensch, der zu sterben hat auf dieser Erde.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #12184
Themen: Abschied, Glauben, Tot, Zeit, Trauer

Abschied Glauben Spruch

Wer stirbt,
erwacht zum ewigen Leben

Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben
Franz von Assisi
1181 - 1226

Spruch #13053
Themen: Abschied, Glauben, Tiere, Leben, Trauer

Abschied Glauben Spruch

Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
Augustinus
354 - 430

Spruch #13543
Themen: Abschied, Glauben, Liebe, Leben, Trauer

Abschied Glauben Spruch

Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.

Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.
Lukas 23,46

Spruch #13673
Themen: Abschied, Glauben, Gott, Seele, Vater

Abschied Glauben Spruch

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe
unbekannt

Spruch #16353
Themen: Abschied, Glauben, Hoffnung, Seele, Trauer



Heute beliebte Themen