11 Sprüche zum Thema Abwechslung Erfahrung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abwechslung & Erfahrung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abwechslung & Erfahrung Sprüche

Abwechslung Erfahrung Spruch

Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen sieht

Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen sieht
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #2136
Themen: Abwechslung, Interesse, Erfahrung, Reise, Welt

Abwechslung Erfahrung Spruch

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #3657
Themen: Abwechslung, Reise, Erfahrung, Aufmerksamkeit, Sehen

Abwechslung Erfahrung Spruch

Wer lange genug gelebt hat, hat alles gesehen
und auch das Gegenteil von allem.

Wer lange genug gelebt hat, hat alles gesehen und auch das Gegenteil von allem.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #3862
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Abwechslung, Gegenteil

Abwechslung Erfahrung Spruch

Im Leben ist's wie am Himmel.
Eben dadurch, dass Sternbilder auf der einen Seite runter sinken, müssen neue auf der anderen herauf.

Im Leben ist's wie am Himmel. Eben dadurch, dass Sternbilder auf der einen Seite runter sinken, müssen neue auf der anderen herauf.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #10099
Themen: Abwechslung, Leben, Erfahrung, Vergänglichkeit, Seite

Abwechslung Erfahrung Spruch

Meine Sammlung von Lebensweisheiten:
Lust und Leid liegen eng beieinander,
Grenzüberschreitung kann Lust und Leid bedeuten.
Sie lässt dich spüren,
dass du lebst.

Meine Sammlung von Lebensweisheiten: Lust und Leid liegen eng beieinander, Grenzüberschreitung kann Lust und Leid bedeuten. Sie lässt dich spüren, dass du lebst.
Charles John Huffam Dickens
1812 - 1870

Spruch #10144
Themen: Empfindsamkeit, Leid, Lust, Erfahrung, Abwechslung

Abwechslung Erfahrung Spruch

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text,
die folgenden dreißig den Kommentar dazu.

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #12866
Themen: Abwechslung, Erfahrung, Leben

Abwechslung Erfahrung Spruch

Als ich noch sehr jung war und darauf brannte, anderswo zu sein, versicherten mir reifere Menschen, die Reife würde dieses Laster heilen.

Als ich noch sehr jung war und darauf brannte, anderswo zu sein, versicherten mir reifere Menschen, die Reife würde dieses Laster heilen.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #16481
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Selbstentwicklung, Abwechslung

Abwechslung Erfahrung Spruch

Wir wissen immer nur, wie eine Frau uns liebt,
aber wir erfahren nie, wie sie einen anderen lieben könnte.

Wir wissen immer nur, wie eine Frau uns liebt, aber wir erfahren nie, wie sie einen anderen lieben könnte.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #22022
Themen: Geheimnis, Erfahrung, Liebe, Abwechslung, Frau

Abwechslung Erfahrung Spruch

Lass Dir empfehlen, was Erfahrung mir empfohlen:
Von einer Arbeit dient die andre zum Erholen

Lass Dir empfehlen, was Erfahrung mir empfohlen: Von einer Arbeit dient die andre zum Erholen
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #23233
Themen: Arbeit, Abwechslung, Erholung, Erfahrung

Abwechslung Erfahrung Spruch

Manche Menschen richten ihr Leben so ein,
dass sie von Vorspeisen und Beilagen leben.
Das Hauptgericht lernen sie nie kennen.

Manche Menschen richten ihr Leben so ein, dass sie von Vorspeisen und Beilagen leben. Das Hauptgericht lernen sie nie kennen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #23619
Themen: Erfahrung, Essen, Leben, Abwechslung, Lernen

Abwechslung Erfahrung Spruch

Wenn sich die Sprüche widersprechen,
ist's eine Tugend und kein Verbrechen.
Du lernst nur wieder von Blatt zu Blatt,
dass jedes Ding zwei Seiten hat.

Wenn sich die Sprüche widersprechen, ist's eine Tugend und kein Verbrechen. Du lernst nur wieder von Blatt zu Blatt, dass jedes Ding zwei Seiten hat.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #24913
Themen: Abwechslung, Erfahrung, Lernen, Verstand, Wissen



Heute beliebte Themen