Sprüche zum ThemaAlterxErfahrungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Erfahrung Spruch
Der Vegetarier altert beruhigt. Wenigstens weiß er, wie man ins Gras beißt.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1172
Themen: Alter, Essen, Erfahrung, Wissen

Alter Erfahrung Spruch
Die Alten möchten die Jugend immer klüger machen, als sie selber ehedem waren; sie vergessen aber, dass auch sie sich damals genau ebenso klüger dünkten als die ihnen ratenden Alten.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #1389
Themen: Alter, Jugend, Rat, Erinnerung, Erfahrung

Alter Erfahrung Spruch
Je älter ich werde, desto fragwürdiger erscheint mir die These: Alter macht weise.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #1844
Themen: Alter, Zweifel, Weisheit, Erfahrung

Alter Erfahrung Spruch
Mit dem Alter nimmt Urteilskraft zu und Genie ab.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2358
Themen: Alter, Kraft, Entscheidung, Schwäche, Erfahrung

Alter Erfahrung Spruch
Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #2758
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Lernen, Leben, Alter

Alter Erfahrung Spruch
Wer lange genug gelebt hat, hat alles gesehen und auch das Gegenteil von allem.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #3862
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Abwechslung

Alter Erfahrung Spruch
Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts, was nicht vollbracht werden könnte.
aus Italien

Spruch #4628
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Kraft, Wissen

Alter Erfahrung Spruch
Wenn man genug Erfahrungen gesammelt hat, ist man zu alt, um sie auszunutzen.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #5083
Themen: Alter, Erfahrung, Gelegenheit

Alter Erfahrung Spruch
In der Jugend meinen wir, das Geringste, das die Menschen uns gewähren können, sei Gerechtigkeit. Im Alter erfahren wir, dass es das Höchste ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5542
Themen: Erfahrung, Alter, Jugend, Gerechtigkeit, Veränderung