10 Sprüche zum Thema Alter Freude Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Freude & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Freude & Leben Sprüche

Alter Freude Leben Spruch

Eben, wenn man alt ist, muß man zeigen,
dass man noch Lust zu leben hat.

Eben, wenn man alt ist, muß man zeigen, dass man noch Lust zu leben hat.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3973
Themen: Alter, Lust, Leben, Freude, Alt

Alter Freude Leben Spruch

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Alter Freude Leben Spruch

Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?

Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8968
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Alter

Alter Freude Leben Spruch

Wer immer fröhlich ist auf Erden,
wird sicher 99 Jahre werden.
Und wer durchs Leben geht mit Schwung,
der ist mit hundert Jahren noch jung!

Wer immer fröhlich ist auf Erden, wird sicher 99 Jahre werden. Und wer durchs Leben geht mit Schwung, der ist mit hundert Jahren noch jung!
unbekannt

Spruch #9636
Themen: Alter, Ausdauer, Freude, Hundert, Leben

Alter Freude Leben Spruch

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein
kurieren alle Not.
Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot!

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11100
Themen: Freude, Glück, Liebe, Leben, Alter

Alter Freude Leben Spruch

Wie sorglich blickt das Aug' umher!
Wie freut man sich, wenn der und der,
noch nicht versunken oder matt,
den Kopf vergnügt heroben hat.

Wie sorglich blickt das Aug' umher! Wie freut man sich, wenn der und der, noch nicht versunken oder matt, den Kopf vergnügt heroben hat.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11143
Themen: Freude, Kraft, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Freude Leben Spruch

Alle gackern vor Freude und können's kaum fassen ...
... du hast echt noch keine Federn gelassen!

Alle gackern vor Freude und können's kaum fassen ... ... du hast echt noch keine Federn gelassen!
unbekannt

Spruch #11439
Themen: Freude, Leben, Alter, Hast

Alter Freude Leben Spruch

Jung sein können in späten Tagen,
wenn die Röte des Morgens vergeht
und den Frühling im Herzen tragen,
wenn schon der Herbstwind der Kühle weht.
Wer solche Gnade vom Himmel erfahren,
fürchtet die Schatten der Erde nicht.
Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren,
und als Kind in beglückendem Licht.

Jung sein können in späten Tagen, wenn die Röte des Morgens vergeht und den Frühling im Herzen tragen, wenn schon der Herbstwind der Kühle weht. Wer solche Gnade vom Himmel erfahren, fürchtet die Schatten der Erde nicht. Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren, und als Kind in beglückendem Licht.
unbekannt

Spruch #13676
Themen: Freude, Herz, Seele, Alter, Zufriedenheit

Alter Freude Leben Spruch

zur Goldenen Hochzeit
Auf 50 Jahre Eheglück
schaut Ihr beide heut zurück.
Ihr habt in Eurem Leben,
so viel uns schon gegeben.
Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht,
sei hiermit auch mal Danke gesagt.
Es möge für Euch im weiteren Leben
noch viel Freude und Gesundheit geben.

zur Goldenen Hochzeit Auf 50 Jahre Eheglück schaut Ihr beide heut zurück. Ihr habt in Eurem Leben, so viel uns schon gegeben. Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht, sei hiermit auch mal Danke gesagt. Es möge für Euch im weiteren Leben noch viel Freude und Gesundheit geben.
unbekannt

Spruch #13716
Themen: Dankbarkeit, Glück, Hochzeit, Liebe, Alter

Alter Freude Leben Spruch

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen,
bescheiden wünsch ich zweierlei:
Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen,
und allemal sei ich dabei.

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen, bescheiden wünsch ich zweierlei: Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen, und allemal sei ich dabei.
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #15808
Themen: Freude, Leben, Wünsche, Alter, Gesundheit



Heute beliebte Themen