4 Sprüche zum Thema Alter Herz Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Herz & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Herz & Leben Sprüche

Alter Herz Leben Spruch

Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.
Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.

Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6564
Themen: Alter, Herz, Kind, Seele, Glück

Alter Herz Leben Spruch

Die Nerven - ach du lieber Gott!
Die Leber wird zum Kinderspott,
die Leber und der Magen;
doch würd auch alles weh und wund,
eh bien, bleibt nur das Herz gesund,
so wollen wir's ertragen.

Die Nerven - ach du lieber Gott! Die Leber wird zum Kinderspott, die Leber und der Magen; doch würd auch alles weh und wund, eh bien, bleibt nur das Herz gesund, so wollen wir's ertragen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #13653
Themen: Herz, Hoffnung, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Herz Leben Spruch

Jung sein können in späten Tagen,
wenn die Röte des Morgens vergeht
und den Frühling im Herzen tragen,
wenn schon der Herbstwind der Kühle weht.
Wer solche Gnade vom Himmel erfahren,
fürchtet die Schatten der Erde nicht.
Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren,
und als Kind in beglückendem Licht.

Jung sein können in späten Tagen, wenn die Röte des Morgens vergeht und den Frühling im Herzen tragen, wenn schon der Herbstwind der Kühle weht. Wer solche Gnade vom Himmel erfahren, fürchtet die Schatten der Erde nicht. Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren, und als Kind in beglückendem Licht.
unbekannt

Spruch #13676
Themen: Freude, Herz, Seele, Alter, Zufriedenheit

Alter Herz Leben Spruch

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #17598
Themen: Hoffnung, Glauben, Leben, Alter, Herz



Heute beliebte Themen