18 Sprüche zum Thema Alter Herz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Herz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Herz Sprüche

Alter Herz Spruch

Dem Alter mangelt es an Herzenswärme
wie der Trockenheit am Tau.

Dem Alter mangelt es an Herzenswärme wie der Trockenheit am Tau.
aus China

Spruch #2577
Themen: Alter, Herz, Egoismus, Eigensinn, Tau

Alter Herz Spruch

Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbare Platz des Sohnes, selbst wenn er schon graue Haare trägt.

Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbare Platz des Sohnes, selbst wenn er schon graue Haare trägt.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #3674
Themen: Eltern, Familie, Herz, Alter, Geborgenheit

Alter Herz Spruch

Herz paßt nicht zu moderner Kleidung, es macht alt

Herz paßt nicht zu moderner Kleidung, es macht alt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #3758
Themen: Alter, Herz, Mode, Alt, Macht

Alter Herz Spruch

Wer immer ein Werk vorhat,
das seine ganze Seele beschäftigt,
bleibt im Herzen jung

Wer immer ein Werk vorhat, das seine ganze Seele beschäftigt, bleibt im Herzen jung
unbekannt

Spruch #4894
Themen: Erfolg, Herz, Alter, Freude, Jugend

Alter Herz Spruch

Das Mutterherz
ist der schönste und unverlierbarste Platz des Sohnes
selbst wenn er schon graue Haare trägt –
und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.

Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbarste Platz des Sohnes selbst wenn er schon graue Haare trägt – und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #5877
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Herz, Alter

Alter Herz Spruch

Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.
Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.

Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6564
Themen: Alter, Herz, Kind, Seele, Glück

Alter Herz Spruch

Ob siebzig oder siebzehn,
im Herzen eines jeden Menschen
wohnt die Sehnsucht
nach dem Wunderbaren,
das erhebende Staunen
beim Anblick der ewigen Sterne
und der ewigen Gedanken.

Ob siebzig oder siebzehn, im Herzen eines jeden Menschen wohnt die Sehnsucht nach dem Wunderbaren, das erhebende Staunen beim Anblick der ewigen Sterne und der ewigen Gedanken.
unbekannt

Spruch #9686
Themen: Herz, Jugend, Alter, Zeit, Seele

Alter Herz Spruch

Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen.
Das ist die Kunst.

Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die Kunst.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10284
Themen: Alter, Herz, Jugend, Kunst, Selbstentwicklung

Alter Herz Spruch

Gütige Herzen altern nie.

Gütige Herzen altern nie.
Niccolò Tommaseo
1802 - 1874

Spruch #11646
Themen: Herz, Alter, Güte, Altern

Alter Herz Spruch

Bei den meisten Menschen altert das Herz mit dem Körper.

Bei den meisten Menschen altert das Herz mit dem Körper.
Guy de Maupassant
1850 - 1893

Spruch #12387
Themen: Alter, Eigensinn, Egoismus, Herz, Menschen

Alter Herz Spruch

Die Nerven - ach du lieber Gott!
Die Leber wird zum Kinderspott,
die Leber und der Magen;
doch würd auch alles weh und wund,
eh bien, bleibt nur das Herz gesund,
so wollen wir's ertragen.

Die Nerven - ach du lieber Gott! Die Leber wird zum Kinderspott, die Leber und der Magen; doch würd auch alles weh und wund, eh bien, bleibt nur das Herz gesund, so wollen wir's ertragen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #13653
Themen: Herz, Hoffnung, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Herz Spruch

Jung sein können in späten Tagen,
wenn die Röte des Morgens vergeht
und den Frühling im Herzen tragen,
wenn schon der Herbstwind der Kühle weht.
Wer solche Gnade vom Himmel erfahren,
fürchtet die Schatten der Erde nicht.
Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren,
und als Kind in beglückendem Licht.

Jung sein können in späten Tagen, wenn die Röte des Morgens vergeht und den Frühling im Herzen tragen, wenn schon der Herbstwind der Kühle weht. Wer solche Gnade vom Himmel erfahren, fürchtet die Schatten der Erde nicht. Der geht durchs Leben, ein Weiser an Jahren, und als Kind in beglückendem Licht.
unbekannt

Spruch #13676
Themen: Freude, Herz, Seele, Alter, Zufriedenheit

Alter Herz Spruch

Bewahre dir das einfache Herz des Kindes,aber lass durch dein Lebensalter deine Urteilskraft reifen.

Bewahre dir das einfache Herz des Kindes,aber lass durch dein Lebensalter deine Urteilskraft reifen.
1, Korinther 14.20

Spruch #13988
Themen: Herz, Kinder, Alter, Erfahrung, Selbstentwicklung

Alter Herz Spruch

Das Herz wird durch das Alter niemals besser.
Ich fürchte eher schlechter, allezeit aber härter.

Das Herz wird durch das Alter niemals besser. Ich fürchte eher schlechter, allezeit aber härter.
Philip Chesterfield
1694 - 1773

Spruch #15528
Themen: Alter, Herz, Egoismus

Alter Herz Spruch

Andern altert das Herz zuerst und andern der Geist.
Und einige sind greis in der Jugend:
aber spät jung, erhält lang jung.

Andern altert das Herz zuerst und andern der Geist. Und einige sind greis in der Jugend: aber spät jung, erhält lang jung.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #16198
Themen: Alter, Geist, Herz, Jugend

Alter Herz Spruch

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #17598
Themen: Hoffnung, Glauben, Leben, Alter, Herz

Alter Herz Spruch

Entfloh mit der Jugend der Zauber der Schönheit,
die heitere Laune, das glühende Herz,
entschädigt dafür uns im Alter die Weisheit,
Verständnis für Schönheit, Empfängnis für Scherz.

Entfloh mit der Jugend der Zauber der Schönheit, die heitere Laune, das glühende Herz, entschädigt dafür uns im Alter die Weisheit, Verständnis für Schönheit, Empfängnis für Scherz.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18022
Themen: Jugend, Alter, Heiterkeit, Spass, Schönheit

Alter Herz Spruch

Solange uns die Phantasie die Jugend des Herzens erhält,
so lange sind wir auch noch für Liebe empfänglich.

Solange uns die Phantasie die Jugend des Herzens erhält, so lange sind wir auch noch für Liebe empfänglich.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18043
Themen: Alter, Jugend, Empfindsamkeit, Herz, Phantasie



Heute beliebte Themen