3 Sprüche zum Thema Alter Klugheit Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Klugheit & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Klugheit & Wissen Sprüche

Alter Klugheit Wissen Spruch

Klugheit steckt nicht in den Jahren,
sondern im Kopf

Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf
Sprichwort aus Armenien

Spruch #5164
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Klugheit, Wissen

Alter Klugheit Wissen Spruch

Die Körperkraft kann nicht zunehmen über eine gewisse Mittagshöhe des Lebens hinaus,
die geistige aber unbeschränkt:
das ist der wahre Trost des Alternden.

Die Körperkraft kann nicht zunehmen über eine gewisse Mittagshöhe des Lebens hinaus, die geistige aber unbeschränkt: das ist der wahre Trost des Alternden.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #11220
Themen: Alter, Kraft, Klugheit, Wissen, Weisheit

Alter Klugheit Wissen Spruch

Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines:
Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.

Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: Dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wussten.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #11759
Themen: Alter, Erfahrung, Klugheit, Jugend, Wissen



Heute beliebte Themen