Sprüche zum ThemaAlterxSelbstentwicklungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Alter Selbstentwicklung Spruch
Mit zwanzig Jahren ist der Mensch ein Pfau, mit dreißig ein Löwe, mit vierzig ein Kamel, mit fünfzig eine Schlange, mit sechzig ein Hund, mit siebzig ein Affe, mit achtzig – nichts
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #1380
Themen: Alter, Mensch, Selbstentwicklung

Alter Selbstentwicklung Spruch
Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein, in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.
Johann Georg Zimmermann
1728 - 1795

Spruch #1399
Themen: Einsamkeit, Erkenntnis, Alter, Jugend, Selbstentwicklung

Alter Selbstentwicklung Spruch
Manche Laster lassen im Alter nach, andere werden ärger.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1866
Themen: Alter, Fehler, Schwäche, Selbstentwicklung, Veränderung

Alter Selbstentwicklung Spruch
Einfachheit ist das Resultat der Reife.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #2445
Themen: Alter, Bescheidenheit, Selbstentwicklung

Alter Selbstentwicklung Spruch
Viele junge Leute ereifern sich über Anschauungen, die sie in 20 Jahren haben werden.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #2934
Themen: Alter, Jugend, Gedanken, Selbstentwicklung, Zukunft

Alter Selbstentwicklung Spruch
Instinktiv habe ich mich immer dagegen gewehrt, das zu werden, was man gewöhnlich unter einem "reifen Menschen" versteht.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #4337
Themen: Alter, Selbstentwicklung, Menschen

Alter Selbstentwicklung Spruch
Alte haben gewöhnlich vergessen, dass sie jung gewesen sind, oder sie vergessen, dass sie alt sind, und Junge begreifen nie, dass sie alt werden können.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #5848
Themen: Alter, Jugend, Selbstentwicklung, Erinnerung, Zukunft

Alter Selbstentwicklung Spruch
Man meint, man müsse alt werden, um klug zu sein; aber im Grunde hat man bei zunehmenden Jahren zu tun, sich so klug zu erhalten, als man gewesen ist.
Johann Peter Eckermann
1792 - 1854

Spruch #7823
Themen: Alter, Klugheit, Selbstentwicklung, Anstrengung

Alter Selbstentwicklung Spruch
Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #7928
Themen: Alter, Jahreswechsel, Mensch, Menschheit