Sprüche zum ThemaAlterxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Wissen Spruch
Der Vegetarier altert beruhigt. Wenigstens weiß er, wie man ins Gras beißt.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1172
Themen: Alter, Essen, Erfahrung, Wissen

Alter Wissen Spruch
Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2913
Themen: Alter, Jugend, Wissen

Alter Wissen Spruch
Wer lange genug gelebt hat, hat alles gesehen und auch das Gegenteil von allem.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #3862
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Abwechslung

Alter Wissen Spruch
Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts, was nicht vollbracht werden könnte.
aus Italien

Spruch #4628
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Kraft, Wissen

Alter Wissen Spruch
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf
Sprichwort aus Armenien

Spruch #5164
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Klugheit, Wissen

Alter Wissen Spruch
Ich habe des Alters bedurft, um zu erfahren, was ich wissen wollte, und bedürfte der Jugend, um schön zu sagen, was ich weiß.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #6854
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Wissen, Sprache

Alter Wissen Spruch
Von vier Dingen hat der Mensch mehr, als er weiß: von Sünden, Schulden, Jahren und Gegnern.
aus Persien

Spruch #7884
Themen: Feindschaft, Besitz, Alter, Lüge, Wissen

Alter Wissen Spruch
Nur zwei Dinge behält eine Frau für sich: Ihr Alter und was sie selbst nicht weiß.
aus Bulgarien

Spruch #7924
Themen: Geheimnis, Alter, Wissen

Alter Wissen Spruch
Es ist schlimm, wenn man merkt, dass man alt wird, aber es ist schlimmer, wenn man es nicht merkt.
unbekannt

Spruch #9503
Themen: Alter, Wissen, Wirklichkeit