Sprüche zum ThemaAlterxZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Alter Zeit Spruch
Antiquität ist etwas, das so viele Jahre lang nutzlos war, dass es immer noch prima in Schuß ist.
Franklin P. Jones
1887 - 1929

Spruch #1567
Themen: Wert, Alter, Zeit

Alter Zeit Spruch
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Alter Zeit Spruch
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5383
Themen: Liebe, Gedanken, Alter, Jugend

Alter Zeit Spruch
Man sagt "in jungen Jahren" und "in alten Tagen". Weil die Jugend Jahre und das Alter nur noch Tage vor sich hat.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #6071
Themen: Alter, Jugend, Zeit, Vergänglichkeit

Alter Zeit Spruch
Die Liebe, wenn sie neu, braust wie ein junger Wein: Je mehr sie alt und klar, je stiller wird sie sein.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #6270
Themen: Ausdauer, Geborgenheit, Liebe, Zeit, Alter

Alter Zeit Spruch
Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #7314
Themen: Chance, Jugend, Alter, Zeit

Alter Zeit Spruch
Der Vorteil des Alters liegt darin, dass man die Dinge nicht mehr begehrt, die man sich früher aus Geldmangel nicht leisten konnte
unbekannt

Spruch #7382
Themen: Geld, Bescheidenheit, Alter, Zeit, Wünsche

Alter Zeit Spruch
Es sind weniger die Jahre, die uns alt machen, als unsere zunehmende Passivität.
unbekannt

Spruch #7639
Themen: Faulheit, Leben, Kraft, Alter, Zeit

Alter Zeit Spruch
Kinder, in ihrer Einfalt, fragen immer und immer: Warum? Der Verständige tut das nicht mehr; denn jedes Warum, das weiß er längst, ist nur der Zipfel eines Fadens, der in den dicken Knäuel der Unendlichkeit ausläuft, mit dem keiner recht fertig wird, er mag wickeln und haspeln, so viel er nur will.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8023
Themen: Erfolg, Fleiss, Lernen, Alter, Zeit