8 Sprüche zum Thema Andenken Erinnerung Vergänglichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Andenken, Erinnerung & Vergänglichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Andenken, Erinnerung & Vergänglichkeit Sprüche

Andenken Erinnerung Vergänglichkeit Spruch

Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren,
sondern die Flamme am Brennen zu halten.

Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.
Jean Jaurès
1859 - 1914

Spruch #8429
Themen: Andenken, Erinnerung, Vergänglichkeit, Spuren, Zeit

Andenken Erinnerung Vergänglichkeit Spruch

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken,
bis wir dereinst den Kopf nur nicken.
Doch dich vergessen, ach, o nein,
unsere Freundschaft, die soll ewig sein.

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken, bis wir dereinst den Kopf nur nicken. Doch dich vergessen, ach, o nein, unsere Freundschaft, die soll ewig sein.
unbekannt

Spruch #8479
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Hoffnung, Vergänglichkeit

Andenken Erinnerung Vergänglichkeit Spruch

Denk ich an dich und du an mich,
vergessen wir uns beide nicht.

Denk ich an dich und du an mich, vergessen wir uns beide nicht.
unbekannt

Spruch #10092
Themen: Andenken, Erinnerung, Vergänglichkeit, Vergessen

Andenken Erinnerung Vergänglichkeit Spruch

Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blumen welken.
Nur die eine nicht,
und die heißt Vergissmeinnicht.

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken. Nur die eine nicht, und die heißt Vergissmeinnicht.
Volksgut

Spruch #16324
Themen: Erinnerung, Natur, Vergänglichkeit, Andenken, Freundschaft

Andenken Erinnerung Vergänglichkeit Spruch

Wenn Berg und Tal sich trennen
und wir uns nicht mehr kennen,
dann schau, wer dieses Blatt,
dir einst geschrieben hat.

Wenn Berg und Tal sich trennen und wir uns nicht mehr kennen, dann schau, wer dieses Blatt, dir einst geschrieben hat.
Volksgut

Spruch #16670
Themen: Andenken, Album, Erinnerung, Vergänglichkeit, Mehr

Andenken Erinnerung Vergänglichkeit Spruch

Die Jahre werden vergehen,
wenn wir uns nicht mehr sehen.
Doch als Erinnerung an mich,
schreib ich diesen Vers für dich.

Die Jahre werden vergehen, wenn wir uns nicht mehr sehen. Doch als Erinnerung an mich, schreib ich diesen Vers für dich.
Volksgut

Spruch #16860
Themen: Andenken, Erinnerung, Zeit, Vergänglichkeit, Album

Andenken Erinnerung Vergänglichkeit Spruch

Steine können brechen,
Schiffe untergehen,
......, dich vergessen,
das wird nie geschehen.

Steine können brechen, Schiffe untergehen, ......, dich vergessen, das wird nie geschehen.
unbekannt

Spruch #17694
Themen: Erinnerung, Andenken, Vergänglichkeit, Freundschaft, Geschehen

Andenken Erinnerung Vergänglichkeit Spruch

Wenn Vögel nicht mehr fliegen
und Männer Kinder kriegen.
Wenn keine Mücke sticht,
vergess' ich dein Gesicht.

Wenn Vögel nicht mehr fliegen und Männer Kinder kriegen. Wenn keine Mücke sticht, vergess' ich dein Gesicht.
unbekannt

Spruch #17859
Themen: Andenken, Erinnerung, Abschied, Zeit, Vergänglichkeit



Heute beliebte Themen