Sprüche zum ThemaAndenkenxErinnerungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Andenken Erinnerung Spruch
Wohl dem, der seiner Väter gern gedenkt, der froh von ihren Taten, ihrer Größe, den Hörer unterhält und, still sich freuend, ans Ende dieser schönen Reihe sich geschlossen sieht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2777
Themen: Bewunderung, Eltern, Erinnerung, Andenken, Anerkennung

Andenken Erinnerung Spruch
Ach, was soll ich dir hier schreiben, ein langes, schmalziges Gedicht? Ich möchte in Erinnerung bleiben und schreibe dir: "Vergiss mich nicht!"
unbekannt

Spruch #3199
Themen: Album, Andenken, Erinnerung

Andenken Erinnerung Spruch
So wie der Glanz der Sterne, so blühe stets dein Glück, denk auch in weiter Ferne recht oft an mich zurück.
Volksgut

Spruch #3291
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Glück, Wünsche

Andenken Erinnerung Spruch
Wenn alle Ketten reißen, wenn jedes Herz zerbricht, wenn alle dich vergessen, mein Herz vergißt dich nicht.
unbekannt

Spruch #4326
Themen: Andenken, Erinnerung, Herz, Liebe

Andenken Erinnerung Spruch
Wenn die Flüsse aufwärts fließen, Hirsch und Reh den Jäger schießen, alle Uhren rückwärts gehen, wir im Dunkeln auch gut sehen, und die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen.
unbekannt

Spruch #4336
Themen: Erinnerung, Zeit, Andenken

Andenken Erinnerung Spruch
Eltern, Freunde und Verwandte, Lehrer, Nachbarn und die Tante, alle soll'n sich hier vereinen und mir im Gedächtnis bleiben.
unbekannt

Spruch #4375
Themen: Andenken, Erinnerung, Album, Spuren

Andenken Erinnerung Spruch
In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Andenken Erinnerung Spruch
Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall da, wo wir sind.
unbekannt

Spruch #5950
Themen: Andenken, Erinnerung, Abschied, Tot

Andenken Erinnerung Spruch
Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid