5 Sprüche zum Thema Anerkennung Autorität Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anerkennung, Autorität & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anerkennung, Autorität & Mensch Sprüche

Anerkennung Autorität Mensch Spruch

Die Mehrzahl der Menschen ist so:
Macht man ihnen bescheiden Platz,
so werden sie unverschämt.
Versetzt man ihnen aber Ellbogenstöße
und tritt ihnen auf die Füße,
so ziehen sie den Hut.

Die Mehrzahl der Menschen ist so: Macht man ihnen bescheiden Platz, so werden sie unverschämt. Versetzt man ihnen aber Ellbogenstöße und tritt ihnen auf die Füße, so ziehen sie den Hut.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #4047
Themen: Autorität, Anerkennung, Respekt, Mensch, Macht

Anerkennung Autorität Mensch Spruch

Ein jeder Mensch hat rechtmässigen Anspruch
auf Achtung von seinen Nebenmenschen,
und wechselseitig ist er dazu auch
gegen jeden anderen verbunden.

Ein jeder Mensch hat rechtmässigen Anspruch auf Achtung von seinen Nebenmenschen, und wechselseitig ist er dazu auch gegen jeden anderen verbunden.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #4697
Themen: Anerkennung, Respekt, Autorität, Mensch, Abwechslung

Anerkennung Autorität Mensch Spruch

Ein jeder Mensch hat die Geltung,
die er sich durch seine Arbeit erwirbt.
Er ist für andere gerade so viel wert,
wie die anderen ihn brauchen.

Ein jeder Mensch hat die Geltung, die er sich durch seine Arbeit erwirbt. Er ist für andere gerade so viel wert, wie die anderen ihn brauchen.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #6504
Themen: Arbeit, Anerkennung, Autorität, Respekt, Sympathie

Anerkennung Autorität Mensch Spruch

Vermögen und Ehre sind die beiden Dinge,
deren Verletzung die Menschen am meisten kränkt.

Vermögen und Ehre sind die beiden Dinge, deren Verletzung die Menschen am meisten kränkt.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #10568
Themen: Autorität, Besitz, Mensch, Respekt, Anerkennung

Anerkennung Autorität Mensch Spruch

Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur soviel,
als er sich selbst geltend macht.

Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur soviel, als er sich selbst geltend macht.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #23476
Themen: Anerkennung, Autorität, Respekt, Würde, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen