1 Spruch zum Thema Angst Besitz Tod 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Angst, Besitz & Tod enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Angst, Besitz & Tod Sprüche

Angst Besitz Tod Spruch

Der Geizhals bleibt im Tode karg:
zehn Blicke wirft er auf den Sarg,
und tausend wirft er mit Entsetzen
nach den mit Angst verwahrten Schätzen.

Der Geizhals bleibt im Tode karg: zehn Blicke wirft er auf den Sarg, und tausend wirft er mit Entsetzen nach den mit Angst verwahrten Schätzen.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #4138
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Tod, Angst



Heute beliebte Themen