Sprüche zum ThemaAngstxTodx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Angst Tod Spruch
Ich fürchte den Tod nicht; was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich; ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.
Heinrich Friedrich Karl vom Stein
1757 - 1831

Spruch #2880
Themen: Angst, Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod

Angst Tod Spruch
Der Geizhals bleibt im Tode karg: zehn Blicke wirft er auf den Sarg, und tausend wirft er mit Entsetzen nach den mit Angst verwahrten Schätzen.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #4138
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Tod, Angst

Angst Tod Spruch
Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken? Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #5243
Themen: Angst, Ruhe, Tod, Erfahrung, Trauer

Angst Tod Spruch
Die Liebe, dachte ich, ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Sie allein, allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #5648
Themen: Liebe, Macht, Tod, Angst, Leben

Angst Tod Spruch
Glücklich sind wir zwei gegangen immer gleichen Schritts. Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang, jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.
unbekannt

Spruch #5961
Themen: Abschied, Schicksal, Angst, Tod, Trauer

Angst Tod Spruch
Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiß, dass er das schlimmste aller Übel sei.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #6382
Themen: Angst, Wissen, Tod, Geheimnis, Trauer

Angst Tod Spruch
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #6412
Themen: Angst, Leben, Tod, Vergänglichkeit

Angst Tod Spruch
Die Menschen haben vor dem Tod zuviel Achtung, gemessen an der geringen Achtung, die sie vor dem Leben haben.
Henry de Montherlant
1895 - 1972

Spruch #8094
Themen: Autorität, Angst, Tod, Respekt, Leben

Angst Tod Spruch
Kinder, junge Leute und Verrückte fürchten den Tod nicht. Es wäre doch eine Schande, wenn uns die Vernunft nicht dasselbe verschaffen könnte.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #10719
Themen: Angst, Jugend, Kinder, Tod, Vernunft