20 Sprüche zum Thema Angst Tod 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Angst & Tod enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Angst & Tod Sprüche

Angst Tod Spruch

Ich fürchte den Tod nicht;
was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich;
ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.

Ich fürchte den Tod nicht; was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich; ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.
Heinrich Friedrich Karl vom Stein
1757 - 1831

Spruch #2880
Themen: Angst, Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod

Angst Tod Spruch

Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
und dein Verstand wird ohne Angst sein.

Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein, und dein Verstand wird ohne Angst sein.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #3788
Themen: Angst, Gelassenheit, Wert, Gleichgültigkeit, Verstand

Angst Tod Spruch

Der Geizhals bleibt im Tode karg:
zehn Blicke wirft er auf den Sarg,
und tausend wirft er mit Entsetzen
nach den mit Angst verwahrten Schätzen.

Der Geizhals bleibt im Tode karg: zehn Blicke wirft er auf den Sarg, und tausend wirft er mit Entsetzen nach den mit Angst verwahrten Schätzen.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #4138
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Tod, Angst

Angst Tod Spruch

Ist der Tod nur ein Schlaf,
wie kann dich das Sterben erschrecken?
Hast du es je noch gespürt,
wenn du des Abends entschliefst?

Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken? Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #5243
Themen: Angst, Ruhe, Tod, Erfahrung, Trauer

Angst Tod Spruch

Die Angst vor dem Tod
hält uns nicht vom Sterben,
sondern vom Leben ab

Die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben, sondern vom Leben ab
unbekannt

Spruch #5586
Themen: Freude, Angst, Leben, Tot, Tod

Angst Tod Spruch

Die Liebe, dachte ich, ist stärker als der Tod
und die Schrecken des Todes. Sie allein, allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.

Die Liebe, dachte ich, ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Sie allein, allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #5648
Themen: Liebe, Macht, Tod, Angst, Leben

Angst Tod Spruch

Glücklich sind wir zwei gegangen immer gleichen Schritts.
Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit.
Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang,
jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.

Glücklich sind wir zwei gegangen immer gleichen Schritts. Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang, jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.
unbekannt

Spruch #5961
Themen: Abschied, Schicksal, Angst, Tod, Trauer

Angst Tod Spruch

Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiß,
dass er das schlimmste aller Übel sei.

Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiß, dass er das schlimmste aller Übel sei.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #6382
Themen: Angst, Wissen, Tod, Geheimnis, Trauer

Angst Tod Spruch

Nicht den Tod sollte man fürchten,
sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #6412
Themen: Angst, Leben, Tod, Vergänglichkeit, Beginnen

Angst Tod Spruch

Die Menschen haben vor dem Tod zuviel Achtung,
gemessen an der geringen Achtung, die sie vor dem Leben haben.

Die Menschen haben vor dem Tod zuviel Achtung, gemessen an der geringen Achtung, die sie vor dem Leben haben.
Henry de Montherlant
1895 - 1972

Spruch #8094
Themen: Autorität, Angst, Tod, Respekt, Leben

Angst Tod Spruch

Tue das, wovor Du Angst hast,
und der Tod Deiner Angst ist sicher.

Tue das, wovor Du Angst hast, und der Tod Deiner Angst ist sicher.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #8223
Themen: Angst, Mut, Motiviation, Positives Denken, Zuversicht

Angst Tod Spruch

Den Tod fürchten die am wenigsten,
deren Leben den meisten Wert hat.

Den Tod fürchten die am wenigsten, deren Leben den meisten Wert hat.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #8939
Themen: Angst, Leben, Tot, Trauer, Tod

Angst Tod Spruch

Kinder, junge Leute und Verrückte fürchten den Tod nicht. Es wäre doch eine Schande, wenn uns die Vernunft nicht dasselbe verschaffen könnte.

Kinder, junge Leute und Verrückte fürchten den Tod nicht. Es wäre doch eine Schande, wenn uns die Vernunft nicht dasselbe verschaffen könnte.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #10719
Themen: Angst, Jugend, Kinder, Tod, Vernunft

Angst Tod Spruch

Die Menschen fürchten den Tod,
wie Kinder sich fürchten, im Dunkeln zu gehen

Die Menschen fürchten den Tod, wie Kinder sich fürchten, im Dunkeln zu gehen
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #11172
Themen: Angst, Kinder, Tod, Menschheit, Gehen

Angst Tod Spruch

Wer das Leben liebt und den Tod nicht scheut,
geht fröhlich durch die sinkende Zeit.

Wer das Leben liebt und den Tod nicht scheut, geht fröhlich durch die sinkende Zeit.
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #12495
Themen: Frohsinn, Angst, Leben, Tod, Zeit

Angst Tod Spruch

Nicht der Tod,
sondern das Sterben beunruhigt mich.

Nicht der Tod, sondern das Sterben beunruhigt mich.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #13186
Themen: Angst, Tod, Sterben

Angst Tod Spruch

Der Feige stirbt schon viele male vor seinem Tode.

Der Feige stirbt schon viele male vor seinem Tode.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #15043
Themen: Angst, Gelegenheit, Tod

Angst Tod Spruch

Als Soldat fürchte dich nicht vor dem Tod,
als Bauer fürchte dich nicht vor dem Dung.

Als Soldat fürchte dich nicht vor dem Tod, als Bauer fürchte dich nicht vor dem Dung.
aus China

Spruch #15893
Themen: Angst, Tod, Natur, Soldat, Bauer

Angst Tod Spruch

Der ist elend, der den Tod wünscht;
noch elender aber der, der ihn fürchtet.

Der ist elend, der den Tod wünscht; noch elender aber der, der ihn fürchtet.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #19245
Themen: Elend, Angst, Tot, Tod

Angst Tod Spruch

Lass Argwohn, willst du nicht in Angst und Kummer schweben; denn Furcht und Argwohn sind ein steter Tod im Leben.

Lass Argwohn, willst du nicht in Angst und Kummer schweben; denn Furcht und Argwohn sind ein steter Tod im Leben.
Martin Opitz
1597 - 1639

Spruch #22515
Themen: Mißtrauen, Zweifel, Angst, Sorgen, Leben



Heute beliebte Themen