Sprüche zum ThemaAnstrengungxKraftxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Anstrengung Kraft Schicksal Spruch
Wenn eine verzweifelte Situation ein besonders Können erfordert, dann bringt man dieses Können auch auf, obwohl man vorher keine Ahnung davon hatte
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #10948
Themen: Erfolg, Verzweiflung, Kraft, Schicksal, Anstrengung

Anstrengung Kraft Schicksal Spruch
Kein Mensch weiß, was in ihm schlummert und zutage kommt, wenn sein Schicksal anfängt, ihm über den Kopf zu wachsen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #13162
Themen: Selbsterkenntnis, Schicksal, Talent, Kraft, Anstrengung

Anstrengung Kraft Schicksal Spruch
Glücklich sein ist eine Gabe des Schicksals und kommt nicht von aussen, man muss es sich selbst erkämpfen. Das ist aber auch tröstend, denn man kann es erkämpfen
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #13630
Themen: Erfolg, Glück, Hochzeit, Kraft, Schicksal

Anstrengung Kraft Schicksal Spruch
Überlass dein Boot auf dem Meere des Schicksals nicht den Wellen, sondern rudere selbst; aber rudere nicht ungeschickt.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #16773
Themen: Anstrengung, Gleichgültigkeit, Schicksal, Kraft