3 Sprüche zum Thema Arbeit Faulheit Hilfe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit, Faulheit & Hilfe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Arbeit, Faulheit & Hilfe Sprüche

Arbeit Faulheit Hilfe Spruch

Das ist ewig wahr:
Wer nichts für andere tut,
tut nichts für sich.

Das ist ewig wahr: Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8158
Themen: Arbeit, Erfolg, Hilfe, Seele, Faulheit

Arbeit Faulheit Hilfe Spruch

Willst du nicht arbeiten,
so hilft dir kein Beten.

Willst du nicht arbeiten, so hilft dir kein Beten.
Deutsches Sprichwort

Spruch #15708
Themen: Arbeit, Faulheit, Hilfe, Glauben

Arbeit Faulheit Hilfe Spruch

Es gibt nichts, worauf der Mensch nicht zurückgreifen würde, um die wirkliche Arbeit des Denkens zu vermeiden

Es gibt nichts, worauf der Mensch nicht zurückgreifen würde, um die wirkliche Arbeit des Denkens zu vermeiden
Sir Joshua Reynolds
1723 - 1792

Spruch #18979
Themen: Faulheit, Arbeit, Oberflächlichkeit, Anstrengung, Hilfe



Heute beliebte Themen