Sprüche zum ThemaArbeitxFreizeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Arbeit Freizeit Spruch
Das Kind soll spielen, es soll Erholungsstunden haben, aber es muss auch arbeiten lernen
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2688
Themen: Arbeit, Freizeit, Kind, Lernen, Spiel

Arbeit Freizeit Spruch
Alles tun zu seiner Zeit! Sonntagsarbeit nicht gedeiht.
aus Österreich

Spruch #4104
Themen: Arbeit, Erholung, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Den Feierabend muss man am Morgen suchen.
alte Bauernweisheit

Spruch #4361
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Freizeit, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch
Nichtstun ist die schwierigste Tätigkeit und zugleich diejenige, die am meisten Geist erfordert.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5760
Themen: Anstrengung, Geist, Faulheit, Arbeit, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Solange ich gekonnt, habe ich gearbeitet, wird’s Feierabend früher als gedacht, nun, in Gottes Namen.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #6260
Themen: Arbeit, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #6387
Themen: Erholung, Arbeit, Ruhe, Selbstentwicklung, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6464
Themen: Arbeit, Erfolg, Freizeit, Gelassenheit

Arbeit Freizeit Spruch
Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7541
Themen: Arbeit, Pflicht, Stress, Tot, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch
Menschen, die bloß arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.
Indianische Weisheit

Spruch #10912
Themen: Arbeit, Freizeit, Träume, Weisheit, Stress