Sprüche zum ThemaArbeitxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Arbeit Leben Spruch
Du siehst, was ich gefunden habe: meine Arbeit, und du siehst auch, was ich nicht gefunden habe - alles Übrige, was zum Leben gehört.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #4797
Themen: Arbeit, Leben

Arbeit Leben Spruch
Im Berufs- und Familienleben ist das gegenseitige Vertrauen die wichtigste Voraussetzung.
unbekannt

Spruch #4831
Themen: Arbeit, Familie, Leben, Vertrauen

Arbeit Leben Spruch
Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5238
Themen: Arbeit, Anstrengung, Gedanken, Leben, Welt

Arbeit Leben Spruch
Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen erwartet.
unbekannt

Spruch #5908
Themen: Arbeit, Freude, Leben, Verständnis

Arbeit Leben Spruch
Der scharfsinnige Mensch ist immer tätig, der gütige in sich ruhend, der scharfsinnige hat viele Freuden, der gütige ein langes Leben.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6497
Themen: Arbeit, Ruhe, Freude, Leben

Arbeit Leben Spruch
Leben? Wohl dem, dem es spendet Arbeit, Freunde, täglich Brot. Doch das Beste, was es sendet, ist das Wissen, dass es endet, ist der Ausgang, ist der Tod.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #7122
Themen: Arbeit, Gott, Leben, Tot, Trauer

Arbeit Leben Spruch
Willst du über andere siegen, dann besiege dich erst selbst. Willst du andere beurteilen, dann beurteile dich erst selbst. Willst du andere erkennen, dann erkenne dich erst selbst
Asiatische Weisheit

Spruch #7713
Themen: Leben, Seele, Arbeit, Lernen, Verständnis

Arbeit Leben Spruch
Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #8194
Themen: Leben, Zufriedenheit, Pflicht, Arbeit, Stress

Arbeit Leben Spruch
Leben heißt arbeiten und kämpfen
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #8765
Themen: Ausdauer, Arbeit, Anstrengung, Fleiss, Leben