3 Sprüche zum Thema Arbeit Mensch Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit, Mensch & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Arbeit, Mensch & Zeit Sprüche

Arbeit Mensch Zeit Spruch

Der Mensch, durchtrieben und gescheit,
bemerkte schon seit alter Zeit,
dass ihm hienieden allerlei
verdrießlich und zuwider sei.

Der Mensch, durchtrieben und gescheit, bemerkte schon seit alter Zeit, dass ihm hienieden allerlei verdrießlich und zuwider sei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9683
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Zeit, Mensch

Arbeit Mensch Zeit Spruch

Die Menschen die niemals Zeit haben tun am wenigsten

Die Menschen die niemals Zeit haben tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #11285
Themen: Arbeit, Mensch, Zeit, Tun

Arbeit Mensch Zeit Spruch

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12857
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Alter, Zeit



Heute beliebte Themen