10 Sprüche zum Thema Armut Glück Reichtum 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Armut, Glück & Reichtum enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Armut, Glück & Reichtum Sprüche

Armut Glück Reichtum Spruch

Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück.
Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück.

Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5966
Themen: Glück, Zufriedenheit, Reichtum, Geld, Armut

Armut Glück Reichtum Spruch

Armut ist eine Sandbank,
Reichtum ein Felsen im Meer des Lebens.
Die Glücklichen schiffen hindurch.

Armut ist eine Sandbank, Reichtum ein Felsen im Meer des Lebens. Die Glücklichen schiffen hindurch.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #6102
Themen: Armut, Glück, Reichtum, Schutz, Meer

Armut Glück Reichtum Spruch

Gier macht den Menschen im Leben arm,
denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.
Glücklich ist, wer ohne Krankheit;
reich, wer ohne Schulden.

Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich. Glücklich ist, wer ohne Krankheit; reich, wer ohne Schulden.
aus China

Spruch #8337
Themen: Gesundheit, Glück, Reichtum, Schulden, Armut

Armut Glück Reichtum Spruch

Die Gesundheit überwiegt allen äußeren Gütern so sehr,
dass wahrlich ein gesunder Bettler glücklicher ist
als ein kranker König

Die Gesundheit überwiegt allen äußeren Gütern so sehr, dass wahrlich ein gesunder Bettler glücklicher ist als ein kranker König
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #10793
Themen: Armut, Gesundheit, Glück, Krankheit, Reichtum

Armut Glück Reichtum Spruch

Geld macht nicht glücklich,
aber man wird besser mit dem Unglück fertig,
wenn man nicht arm ist

Geld macht nicht glücklich, aber man wird besser mit dem Unglück fertig, wenn man nicht arm ist
unbekannt

Spruch #11497
Themen: Glück, Geld, Reichtum, Armut, Sorgen

Armut Glück Reichtum Spruch

Du mögest arm sein an Unglück und reich an Segen,
langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft.
Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell,
nur das Glück sei dein Begleiter von heute an.

Du mögest arm sein an Unglück und reich an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an.
Irischer Segenswunsch

Spruch #12141
Themen: Glück, Freundschaft, Zorn, Armut, Reichtum

Armut Glück Reichtum Spruch

Oft sind die Bösen mit Reichtum beglückt
und die Redlichen darben,
doch wir segnen das Los, welches uns Darbenden fiel.

Oft sind die Bösen mit Reichtum beglückt und die Redlichen darben, doch wir segnen das Los, welches uns Darbenden fiel.
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #12510
Themen: Armut, Glück, Reichtum, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Armut Glück Reichtum Spruch

Ob arm oder reich,
langsam oder schnell -
nur das Glück sei dein Begleiter von heute an

Ob arm oder reich, langsam oder schnell - nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
Irischer Segenswunsch

Spruch #16886
Themen: Armut, Glück, Reichtum, Wünsche, Begleitung

Armut Glück Reichtum Spruch

Es ist ziemlich schwer zu sagen, was glücklich macht;
Armut und Reichtum sind es beide nicht

Es ist ziemlich schwer zu sagen, was glücklich macht; Armut und Reichtum sind es beide nicht
Kin Hubbard
1868 - 1930

Spruch #18275
Themen: Armut, Glück, Reichtum, Zufriedenheit, Bedürfnis

Armut Glück Reichtum Spruch

Gesundheit ist Glück, so sagt der Kranke,
Reichtum ist Glück, sagt der Arme,
Weisheit ist Glück, sagt der Philosoph
– und sie haben alle Recht.
Unglück aber ist gewiss,
das nicht erreichen zu können, was man bedarf.

Gesundheit ist Glück, so sagt der Kranke, Reichtum ist Glück, sagt der Arme, Weisheit ist Glück, sagt der Philosoph – und sie haben alle Recht. Unglück aber ist gewiss, das nicht erreichen zu können, was man bedarf.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18659
Themen: Gesundheit, Reichtum, Weisheit, Armut, Notwendigkeit



Heute beliebte Themen