Sprüche zum ThemaAufmerksamkeitxGleichgueltigkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Je weniger jemand ist, je mehr Stolz wird er haben, und je geneigter wird er sein, an anderen Fehler, gute Eigenschaften aber nicht zu bemerken.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #1535
Themen: Fehler, Stolz, Tugend, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Wer jede Mühe abnimmt, das Bemühen anderer abwehrt, wird nicht geliebt, sondern übersehen.
Else Pannek
*1932

Spruch #1672
Themen: Gleichgültigkeit, Hilfe, Mühe, Oberflächlichkeit, Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Wie könnte die Macht der Presse bestehen, wenn wir sie einfach ignorierten? Und wie wenig Anstrengung hätte uns das zu kosten!
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1769
Themen: Gleichgültigkeit, Aufmerksamkeit, Interesse, Anstrengung, Macht

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Jedes Lebendige freut sich seines Lebens. Es fragt und grübelt nicht wozu es da sei. Sein Dasein ist im Zweck und sein Zweck das Dasein.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #1847
Themen: Zufriedenheit, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Reiss deine Gedanken von deinen Problemen fort, an den Ohren, an den Fersen oder wie immer. Das ist das beste, was der Mensch für seine Gesundheit tun kann.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #1849
Themen: Gleichgültigkeit, Gelassenheit, Gedanken, Schutz, Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Wie viele Lichter verdanken bloß Ihrem Leuchter, dass man sie sieht.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #1965
Themen: Dankbarkeit, Bewunderung, Aufmerksamkeit, Schönheit, Gleichgültigkeit

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Wenn das Schicksal ruft: "Le jeu est fait, messieurs!", so achten das die wenigsten. Erst wenn sie hören: "Rien ne va plus!", bekommen sie Lust, aber zu spät.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #2369
Themen: Gleichgültigkeit, Aufmerksamkeit, Gefahr, Chance, Schicksal

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Wieviele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und was zu ihren Füßen liegt, nicht sehen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4124
Themen: Chance, Freude, Fehler, Verlust

Aufmerksamkeit Gleichgueltigkeit Spruch
Mancher Mensch hat weniger Klugheit als ein Tier und denkt nicht ans Alter, bis es da ist.
Daniel Defoe
1660 - 1731

Spruch #4520
Themen: Alter, Klugheit, Gleichgültigkeit, Zukunft, Aufmerksamkeit