Sprüche zum ThemaAusdauerxLernenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Ausdauer Lernen Spruch
Lehrer öffnen dir die Tür, aber eintreten musst du selber.
aus China

Spruch #1414
Themen: Fleiss, Leistung, Lernen, Ausdauer, Intelligenz

Ausdauer Lernen Spruch
Das Maß der Dinge zu finden, ist die feinste Wissenschaft.
Pindar
522 - 445 v. Chr.

Spruch #3164
Themen: Ausdauer, Chance, Wissen, Zufriedenheit, Lernen

Ausdauer Lernen Spruch
Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um: es macht uns durch kurze Fröste reifer.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #4343
Themen: Ausdauer, Schicksal, Trost, Lernen, Zuversicht

Ausdauer Lernen Spruch
Ich denke, wir müssen viel und aufmerksam zuhören, dann werden wir allmählich immer vorsichtiger antworten und immer besser.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #4872
Themen: Ausdauer, Erfolg, Lernen, Interesse, Vorsicht

Ausdauer Lernen Spruch
Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.
Sprichwort aus der Normandie

Spruch #5690
Themen: Ausdauer, Erfolg, Fleiss, Glück, Lernen

Ausdauer Lernen Spruch
Wer nicht bereit ist, ein Leben lang zu lernen, hat das Wichtigste nicht gelernt.
Rainer Haak
*1947

Spruch #5835
Themen: Erfahrung, Fleiss, Lernen, Wissen, Ausdauer

Ausdauer Lernen Spruch
Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom: Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6660
Themen: Lernen, Ausdauer

Ausdauer Lernen Spruch
Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch ihre ursprüngliche Anlage.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #6987
Themen: Ausdauer, Erfolg, Fleiss, Lernen, Talent

Ausdauer Lernen Spruch
Es lautet aller Meister Lehr: Man gewinnt durch Güte mehr.
Deutsches Sprichwort

Spruch #7111
Themen: Lernen, Fleiss, Ausdauer