8 Sprüche zum Thema Bescheidenheit Freude Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bescheidenheit, Freude & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Bescheidenheit, Freude & Zufriedenheit Sprüche

Bescheidenheit Freude Zufriedenheit Spruch

Die Lebenskunst besteht darin zu wissen,
wie man sich an wenigem erfreut und vieles erträgt.

Die Lebenskunst besteht darin zu wissen, wie man sich an wenigem erfreut und vieles erträgt.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #4636
Themen: Freude, Bescheidenheit, Kunst, Wissen, Zufriedenheit

Bescheidenheit Freude Zufriedenheit Spruch

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert
als eine große.

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große.
Johannes Kepler
1571 - 1630

Spruch #5111
Themen: Freude, Bescheidenheit, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Mehr

Bescheidenheit Freude Zufriedenheit Spruch

Nicht in der großen Zahl liegt das Geheimnis
Freude zu entdecken.
Was ein Mensch sucht,
kann er in einer einzigen Rose finden.

Nicht in der großen Zahl liegt das Geheimnis Freude zu entdecken. Was ein Mensch sucht, kann er in einer einzigen Rose finden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #5958
Themen: Freude, Geheimnis, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Natur

Bescheidenheit Freude Zufriedenheit Spruch

Reich sein an Freuden hängt nicht von Armut ab,
sondern von einem genügsamen, zufriedenen Herzen.

Reich sein an Freuden hängt nicht von Armut ab, sondern von einem genügsamen, zufriedenen Herzen.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #9099
Themen: Freude, Armut, Herz, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Bescheidenheit Freude Zufriedenheit Spruch

Die kleinen Dinge machen das Leben aus -
so oder so.

Die kleinen Dinge machen das Leben aus - so oder so.
unbekannt

Spruch #10098
Themen: Abwechslung, Freude, Leben, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Freude Zufriedenheit Spruch

Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein.
Aber ich wünsche dir,
dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.

Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein. Aber ich wünsche dir, dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.
Rainer Haak
*1947

Spruch #12014
Themen: Wünsche, Freude, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Herz

Bescheidenheit Freude Zufriedenheit Spruch

Den vollen wahren Lebensgenuss findet nur, wer sich die Freude am Kleinen bewahrt, ja die Geduld am Unvollkommenen behauptet.

Den vollen wahren Lebensgenuss findet nur, wer sich die Freude am Kleinen bewahrt, ja die Geduld am Unvollkommenen behauptet.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18949
Themen: Geduld, Bescheidenheit, Freude, Zufriedenheit, Alltag

Bescheidenheit Freude Zufriedenheit Spruch

Heiterkeit,
körperliche Bewegung und Mäßigkeit
sind die besten Ärzte

Heiterkeit, körperliche Bewegung und Mäßigkeit sind die besten Ärzte
Friedrich Melchior Baron von Grimm
1723 - 1807

Spruch #25472
Themen: Freude, Kraft, Glück, Zufriedenheit, Bescheidenheit



Heute beliebte Themen