2 Sprüche zum Thema Besitz Freiheit Recht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz, Freiheit & Recht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz, Freiheit & Recht Sprüche

Besitz Freiheit Recht Spruch

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht,
was nimmer Eigentum sein kann:
die freie Persönlichkeit;
weil sie ein Recht gibt auf Liebe,
auf die es kein Recht geben kann;
bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht, was nimmer Eigentum sein kann: die freie Persönlichkeit; weil sie ein Recht gibt auf Liebe, auf die es kein Recht geben kann; bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #1282
Themen: Besitz, Ehe, Freiheit, Recht, Ungerechtigkeit

Besitz Freiheit Recht Spruch

Der Mensch hat am Menschen kein Eigentumsrecht,
noch eine Generation an der nachfolgenden.

Der Mensch hat am Menschen kein Eigentumsrecht, noch eine Generation an der nachfolgenden.
Thomas Paine
1737 - 1809

Spruch #2141
Themen: Besitz, Recht, Vergangenheit, Freiheit, Menschen



Heute beliebte Themen