25 Sprüche zum Thema Besitz Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Besitz & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Besitz & Leben Sprüche

Besitz Leben Spruch

Nicht das Leben ist das höchste Gut, sondern das gute Leben. "Gut" leben ist soviel wie "edel und gerecht".

Nicht das Leben ist das höchste Gut, sondern das gute Leben. "Gut" leben ist soviel wie "edel und gerecht".
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #2682
Themen: Besitz, Leben, Tugend, Gerechtigkeit, Gut

Besitz Leben Spruch

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort,
wo er gestern war und heute nicht mehr ist.
Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort, wo er gestern war und heute nicht mehr ist. Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #3018
Themen: Leben, Heimat, Verlust, Besitz, Mehr

Besitz Leben Spruch

Jedem Vorgang unsers Lebens gehört nur auf einen Augenblick das "Ist";
sodann für immer das "War".

Jedem Vorgang unsers Lebens gehört nur auf einen Augenblick das "Ist"; sodann für immer das "War".
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4655
Themen: Augenblick, Besitz, Leben, Vergänglichkeit, Vergangenheit

Besitz Leben Spruch

Das Leben und dazu eine Katze -
das ergibt eine unglaubliche Summe.

Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5246
Themen: Leben, Besitz, Reichtum, Tiere, Zufriedenheit

Besitz Leben Spruch

Als ist klein war,
glaubte ich,
Geld sei das Wichtigste im Leben.
Heute, da ich alt bin, weiß ich:
es stimmt.

Als ist klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5502
Themen: Erfolg, Geld, Leben, Besitz, Alter

Besitz Leben Spruch

Sei besorgt um deinen Namen,
denn er begleitet dich treuer
als tausend goldene Schätze.

Sei besorgt um deinen Namen, denn er begleitet dich treuer als tausend goldene Schätze.
Jesus Sirach, 41,12

Spruch #6368
Themen: Sorgen, Besitz, Leben, Zuverlässigkeit, Anstand

Besitz Leben Spruch

Wer nur um Gewinn kämpft,
erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben.

Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6399
Themen: Besitz, Gewinn, Leben

Besitz Leben Spruch

Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.
Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.

Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6564
Themen: Alter, Herz, Kind, Seele, Glück

Besitz Leben Spruch

Man muss in seinem Garten einen verbotenen Baum haben.
Man muss in seinem Leben etwas haben,
was man nicht berühren darf.
Das ist das Geheimnis,
wie man auf immer jung und glücklich bleibt.

Man muss in seinem Garten einen verbotenen Baum haben. Man muss in seinem Leben etwas haben, was man nicht berühren darf. Das ist das Geheimnis, wie man auf immer jung und glücklich bleibt.
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #6750
Themen: Besitz, Geheimnis, Jugend, Vorschriften, Gewissen

Besitz Leben Spruch

Ein Tag Leben ist wertvoller als ein Berg Gold

Ein Tag Leben ist wertvoller als ein Berg Gold
aus China

Spruch #7234
Themen: Besitz, Leben, Reichtum, Zufriedenheit, Berg

Besitz Leben Spruch

Es bleibt einem im Leben nur das,
was man verschenkt hat

Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat
unbekannt

Spruch #7546
Themen: Erinnerung, Leben, Geschenk, Besitz

Besitz Leben Spruch

Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.

Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #7856
Themen: Besitz, Armut, Geld, Leben, Reichtum

Besitz Leben Spruch

Man will Geld verdienen, um glücklich zu leben,
und die ganze Anstrengung, die beste Kraft seines Lebens konzentriert sich auf den Erwerb dieses Geldes.
Das Glück wird vergessen, das Mittel wird Selbstzweck.

Man will Geld verdienen, um glücklich zu leben, und die ganze Anstrengung, die beste Kraft seines Lebens konzentriert sich auf den Erwerb dieses Geldes. Das Glück wird vergessen, das Mittel wird Selbstzweck.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #8091
Themen: Anstrengung, Geld, Glück, Leben, Besitz

Besitz Leben Spruch

Über seine Verhältnisse kann man nur leben,
wenn man welche hat.

Über seine Verhältnisse kann man nur leben, wenn man welche hat.
Max Pallenberg
1877 - 1934

Spruch #9753
Themen: Besitz, Verschwendung, Geld, Leben

Besitz Leben Spruch

Wenn Zeit Geld ist,
dann lebt jeder über seine Verhältnisse.

Wenn Zeit Geld ist, dann lebt jeder über seine Verhältnisse.
Ludwig Anton Salomon Fulda
1862 - 1932

Spruch #10008
Themen: Besitz, Geld, Zeit, Leben, Verschwendung

Besitz Leben Spruch

Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat,
als zu haben, was man nicht will.

Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #10030
Themen: Bescheidenheit, Leben, Wünsche, Besitz

Besitz Leben Spruch

Wenn du am morgen erwachst, denke daran,
was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben,
zu atmen und sich freuen zu können.

Wenn du am morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10159
Themen: Wert, Freude, Reichtum, Zufriedenheit, Besitz

Besitz Leben Spruch

Ohne Freunde möchte niemand leben,
auch wenn er alle übrigen Güter besäße.

Ohne Freunde möchte niemand leben, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #11209
Themen: Besitz, Freundschaft, Einsamkeit, Geld, Reichtum

Besitz Leben Spruch

Ein Nachbar ist ein Mensch,
der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt,
wenn er sich den Rasenmäher ausleiht

Ein Nachbar ist ein Mensch, der die geliehene Schneeschaufel zurückbringt, wenn er sich den Rasenmäher ausleiht
unbekannt

Spruch #11291
Themen: Leben, Freundschaft, Hilfe, Besitz, Mensch

Besitz Leben Spruch

Der Reiche setzt eher sein Leben für seinen Reichtum als seinen Reichtum für sein Leben aufs Spiel.

Der Reiche setzt eher sein Leben für seinen Reichtum als seinen Reichtum für sein Leben aufs Spiel.
Frank Wedekind
1864 - 1918

Spruch #12343
Themen: Geld, Besitz, Reichtum, Risiko, Gefahr

Besitz Leben Spruch

Es gibt jene,
die wenig besitzen und alles geben.
Das sind diejenigen, die an das Leben
und den Überfluss des Lebens glauben,
und ihre Hilfsquellen versiegen nie.

Es gibt jene, die wenig besitzen und alles geben. Das sind diejenigen, die an das Leben und den Überfluss des Lebens glauben, und ihre Hilfsquellen versiegen nie.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #12356
Themen: Bescheidenheit, Besitz, Reichtum, Hilfe, Geschenk

Besitz Leben Spruch

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #14134
Themen: Geld, Chance, Leben, Reichtum, Besitz

Besitz Leben Spruch

Das Leben ist ein ewiges Wechselspiel aus Nehmen und Behalten.

Das Leben ist ein ewiges Wechselspiel aus Nehmen und Behalten.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #14764
Themen: Besitz, Leben, Abwechslung

Besitz Leben Spruch

Mit anderer Leut's Sach
ist gut leben.

Mit anderer Leut's Sach ist gut leben.
alte Bauernweisheit

Spruch #14893
Themen: Besitz, Leben, Gut

Besitz Leben Spruch

Dein ist nichts als die Stunde, in der du lebst.

Dein ist nichts als die Stunde, in der du lebst.
aus Arabien

Spruch #15191
Themen: Besitz, Leben, Zeit, Stunde



Heute beliebte Themen