13 Sprüche zum Thema Bewunderung Sympathie 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bewunderung & Sympathie enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Bewunderung & Sympathie Sprüche

Bewunderung Sympathie Spruch

Ein Dummkopf findet immer einen,
der noch dümmer ist, der ihn bewundert.

Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #2704
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Dummheit, Sympathie, Dummkopf

Bewunderung Sympathie Spruch

Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen,
sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so
darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um
Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus musst du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden

Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus musst du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #3373
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Rücksichtnahme, Sympathie, Zuversicht

Bewunderung Sympathie Spruch

Glänzende Eigenschaften des Geistes
erwerben Bewunderung, aber nicht Zuneigung.
Diese bleibt den moralischen,
den Eigenschaften des Charakters vorbehalten.

Glänzende Eigenschaften des Geistes erwerben Bewunderung, aber nicht Zuneigung. Diese bleibt den moralischen, den Eigenschaften des Charakters vorbehalten.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4446
Themen: Bewunderung, Geist, Sympathie, Charakter, Tugend

Bewunderung Sympathie Spruch

Wer treu die Wahrheit spricht, den schlägt man ins Gesicht.
In der Welt die Schmeichler tragen Ehre und Gewinn davon,
doch die treu die Wahrheit sagen,
ernten Schimpf und Schmach als Lohn.

Wer treu die Wahrheit spricht, den schlägt man ins Gesicht. In der Welt die Schmeichler tragen Ehre und Gewinn davon, doch die treu die Wahrheit sagen, ernten Schimpf und Schmach als Lohn.
unbekannt

Spruch #5497
Themen: Erfolg, Gewinn, Ehrlichkeit, Sympathie, Bewunderung

Bewunderung Sympathie Spruch

Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitte wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird,
so darfst auch du weder schmeicheln noch Beifall brauchen,
um Gutes zu tun

Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitte wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder schmeicheln noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #6184
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Menschlichkeit, Sympathie, Natur

Bewunderung Sympathie Spruch

Es ist viel mehr wert,
jederzeit die Achtung der Menschen zu haben,
als gelegentlich ihre Bewunderung.

Es ist viel mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #11215
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Respekt, Anstand, Sympathie

Bewunderung Sympathie Spruch

Es ist unerträglich,
wenn man von jemand geliebt wird,
den man nicht leiden kann.

Es ist unerträglich, wenn man von jemand geliebt wird, den man nicht leiden kann.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #12675
Themen: Bewunderung, Liebe, Sympathie, Leiden

Bewunderung Sympathie Spruch

Wenn jemand dir die Stiefelsohlen leckt,
setze den Fuß auf ihn,
bevor er anfängt, dich zu beißen.

Wenn jemand dir die Stiefelsohlen leckt, setze den Fuß auf ihn, bevor er anfängt, dich zu beißen.
Paul Valéry
1871 - 1945

Spruch #15848
Themen: Bewunderung, Gefahr, Vorsicht, Sympathie, Fuß

Bewunderung Sympathie Spruch

Genie blickt voll der Hochachtung auf andres Genie,
ja mag ihm sogar in enthusiastischer Bewunderung gegenüberstehen, doch nichts von Verehrung haftet solchem Gefühle an.

Genie blickt voll der Hochachtung auf andres Genie, ja mag ihm sogar in enthusiastischer Bewunderung gegenüberstehen, doch nichts von Verehrung haftet solchem Gefühle an.
Edgar Allan Poe
1809 - 1849

Spruch #16203
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Weisheit, Respekt, Sympathie

Bewunderung Sympathie Spruch

Der Schmeichler ist dem Herren lieb,
doch stiehlt er die Ehr' ihm wie ein Dieb

Der Schmeichler ist dem Herren lieb, doch stiehlt er die Ehr' ihm wie ein Dieb
unbekannt

Spruch #19118
Themen: Bewunderung, Vorsicht, Sympathie, Würde, Dieb

Bewunderung Sympathie Spruch

Meine Freunde teile ich ein in solche, die ich bewundere, solche, die ich verehre, solche, die ich liebe, und solche, mit denen ich Mitleid habe.

Meine Freunde teile ich ein in solche, die ich bewundere, solche, die ich verehre, solche, die ich liebe, und solche, mit denen ich Mitleid habe.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19613
Themen: Bewunderung, Mitleid, Freundschaft, Liebe, Sympathie

Bewunderung Sympathie Spruch

Dem Menschen ist ein Mensch noch immer lieber
als ein Engel

Dem Menschen ist ein Mensch noch immer lieber als ein Engel
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #20209
Themen: Bewunderung, Menschheit, Sympathie, Engel, Mensch

Bewunderung Sympathie Spruch

Das Geheimnis, zu gefallen, besteht darin,
kein solches Geheimnis zu haben.

Das Geheimnis, zu gefallen, besteht darin, kein solches Geheimnis zu haben.
Sully Prudhomme
1839 - 1907

Spruch #21593
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Geheimnis, Sympathie, Gefallen



Heute beliebte Themen