3 Sprüche zum Thema Dankbarkeit Gleichgültigkeit Hilfe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dankbarkeit, Gleichgültigkeit & Hilfe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dankbarkeit, Gleichgültigkeit & Hilfe Sprüche

Dankbarkeit Gleichgültigkeit Hilfe Spruch

Begegnet uns jemand,
der uns Dank schuldig ist,
gleich fällt es uns ein.
Wie oft können wir jemand begegnen,
dem wir Dank schuldig sind,
ohne daran zu denken

Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemand begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11538
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Hilfe, Erinnerung, Gleichgültigkeit

Dankbarkeit Gleichgültigkeit Hilfe Spruch

Man darf wohl eine Bitte abweisen,
aber nimmermehr darf man einen Dank abweisen
oder, was dasselbe ist,
ihn kalt und konventionell annehmen

Man darf wohl eine Bitte abweisen, aber nimmermehr darf man einen Dank abweisen oder, was dasselbe ist, ihn kalt und konventionell annehmen
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #12246
Themen: Dankbarkeit, Freude, Hilfe, Herz, Gleichgültigkeit

Dankbarkeit Gleichgültigkeit Hilfe Spruch

Wer ein Wohltat nicht mit Dankbarkeit vergilt,
trübt selbst die Quelle sich, die ihm den Durst gestillt.

Wer ein Wohltat nicht mit Dankbarkeit vergilt, trübt selbst die Quelle sich, die ihm den Durst gestillt.
Friedrich Julius Hammer
1810 - 1862

Spruch #18336
Themen: Dankbarkeit, Geschenk, Hilfe, Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit



Heute beliebte Themen