Sprüche zum ThemaDummheitxFehlerx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Dummheit Fehler Spruch
Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Mißtrauen ist immer ein Unglück.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2810
Themen: Fehler, Dummheit, Vorsicht, Unglück, Vertrauen

Dummheit Fehler Spruch
Die Erfahrung ist eine teure Schule, aber Narren wollen anderswo nicht lernen.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #2896
Themen: Erfahrung, Dummheit, Fehler

Dummheit Fehler Spruch
Die Natur scheint es weise eingerichtet zu haben, dass die Torheiten der Menschen schnell vorübergehen; doch die Bücher verewigen diese.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #3900
Themen: Erinnerung, Dummheit, Fehler, Vergänglichkeit, Ewigkeit

Dummheit Fehler Spruch
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht: Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #4020
Themen: Gott, Dummheit, Fehler, Autorität

Dummheit Fehler Spruch
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #5882
Themen: Chance, Dummheit, Fehler

Dummheit Fehler Spruch
Wenn Ärger im Menschen ist, so macht er selten das Klügste, sondern gewöhnlich das Dümmste.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #6199
Themen: Fehler, Ärger, Emotion, Zorn, Dummheit

Dummheit Fehler Spruch
Nichts erfrischt unser Blut so sehr, wie wenn es uns gelungen ist, eine Dummheit zu vermeiden.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6209
Themen: Erfolg, Dummheit, Ziele, Fehler

Dummheit Fehler Spruch
Nichts wird so oft versehentlich geöffnet wie der Mund.
aus China

Spruch #6380
Themen: Irrtum, Fehler, Dummheit, Gelegenheit

Dummheit Fehler Spruch
Gescheit gedacht und dumm gehandelt, so bin ich meine Tage durchs Leben gewandelt.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #7295
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Leben, Dummheit