Sprüche zum ThemaDummheitxSchwaechex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Dummheit Schwaeche Spruch
Jeder ist ein Trottel, nur auf jeweils auf einem anderen Gebiet.
William Penn Adair Rogers
1879 - 1935

Spruch #1375
Themen: Abwechslung, Schwäche, Dummheit, Individualismus

Dummheit Schwaeche Spruch
Nichts ist erniedrigender als Narren zu sehen, die in Geschäften erfolgreich sind, bei denen wir versagt haben
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1462
Themen: Dummheit, Neid, Schande, Selbstüberschätzung, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #2426
Themen: Unglück, Talent

Dummheit Schwaeche Spruch
Das Vorurteil ist das Kind der Unwissenheit.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #2464
Themen: Vorurteile, Dummheit, Schwäche, Wissen

Dummheit Schwaeche Spruch
Die Herren dieser Art blend't oft zu viel Licht, sie seh'n den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #2511
Themen: Dummheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #4571
Themen: Autorität, Dummheit, Freiheit, Macht, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #5130
Themen: Verstand, Wissen, Vorsicht, Mißtrauen, Zweifel

Dummheit Schwaeche Spruch
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5479
Themen: Leid, Liebe, Dummheit, Schwäche

Dummheit Schwaeche Spruch
Wir alle haben unsern Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7309
Themen: Vorsicht, Schwäche, Alter, Dummheit, Weisheit