19 Sprüche zum Thema Ehe Familie 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehe & Familie enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehe & Familie Sprüche

Ehe Familie Spruch

Bevor ich heiratete,
hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung.
Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie.

Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie.
John Wilmot, Earl of Rochester
1647 - 1680

Spruch #1385
Themen: Ehe, Erziehung, Vorstellungen, Familie, Sechs

Ehe Familie Spruch

Das Joch der Ehe ist so schwer,
dass man zwei Personen braucht, um es zu tragen -
manchmal drei.

Das Joch der Ehe ist so schwer, dass man zwei Personen braucht, um es zu tragen - manchmal drei.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #2675
Themen: Ehe, Familie, Mühe, Zwei, Drei

Ehe Familie Spruch

Gewisse Ehen halten nur in der Weise zusammen
wie ineinander verbissene Tiere

Gewisse Ehen halten nur in der Weise zusammen wie ineinander verbissene Tiere
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2751
Themen: Ehe, Familie, Tiere, Weise

Ehe Familie Spruch

Die Natur hat uns Menschen
für das Zusammenleben geschaffen.

Die Natur hat uns Menschen für das Zusammenleben geschaffen.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #5603
Themen: Familie, Ehe, Natur, Geborgenheit

Ehe Familie Spruch

Heiraten, eine Familie gründen,
alle Kinder, welche kommen, hinnehmen,
in dieser unseren Welt erhalten
und gar noch ein wenig führen,
ist meiner Meinung nach das äusserste,
das einem Menschen überhaupt gelingen kann.

Heiraten, eine Familie gründen, alle Kinder, welche kommen, hinnehmen, in dieser unseren Welt erhalten und gar noch ein wenig führen, ist meiner Meinung nach das äusserste, das einem Menschen überhaupt gelingen kann.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #5818
Themen: Ehe, Familie, Erziehung, Anstrengung, Kinder

Ehe Familie Spruch

Die Ehescheidung ist so natürlich,
dass sie in nicht wenigen Familien
jede Nacht zwischen den Ehegatten schläft.

Die Ehescheidung ist so natürlich, dass sie in nicht wenigen Familien jede Nacht zwischen den Ehegatten schläft.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7029
Themen: Ehe, Familie, Trennung, Nacht

Ehe Familie Spruch

Eine Gemeinschaft ist nicht die Summe von Interessen,
sondern die Summe an Hingabe.

Eine Gemeinschaft ist nicht die Summe von Interessen, sondern die Summe an Hingabe.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8890
Themen: Ehe, Hochzeit, Geborgenheit, Familie, Gemeinschaft

Ehe Familie Spruch

Ich habe kein Ehepaar kennengelernt,
in dessen Leben es noch nie eine Revolution gegeben hat.

Ich habe kein Ehepaar kennengelernt, in dessen Leben es noch nie eine Revolution gegeben hat.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #9194
Themen: Ärger, Ehe, Einigkeit, Streit, Familie

Ehe Familie Spruch

Gut verheiratet,
wer keine Schwiegermutter oder Schwägerin hat.

Gut verheiratet, wer keine Schwiegermutter oder Schwägerin hat.
italienisches Sprichwort

Spruch #9372
Themen: Ehe, Familie, Gut

Ehe Familie Spruch

So eng auch Freundschaft, Liebe und Ehe Menschen verbinden: Ganz ehrlich meint jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde.

So eng auch Freundschaft, Liebe und Ehe Menschen verbinden: Ganz ehrlich meint jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11202
Themen: Ehe, Ehrlichkeit, Familie, Kind, Freundschaft

Ehe Familie Spruch

Häuslichkeit ist der Schutzengel des Ehe und Familienstandes, Zerstreuung aber die Todfeindin,
daher auch Häuslichkeit, Ehe und Familienglück immer seltener werden.

Häuslichkeit ist der Schutzengel des Ehe und Familienstandes, Zerstreuung aber die Todfeindin, daher auch Häuslichkeit, Ehe und Familienglück immer seltener werden.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #12415
Themen: Ehe, Familie, Haus, Feindschaft, Vergänglichkeit

Ehe Familie Spruch

Jede Frau hofft, ihren Mann beherrschen zu können,
aber für ihren Sohn hofft sie, dass er seine Frau beherrscht.

Jede Frau hofft, ihren Mann beherrschen zu können, aber für ihren Sohn hofft sie, dass er seine Frau beherrscht.
unbekannt

Spruch #13985
Themen: Hoffnung, Macht, Autorität, Familie, Ehe

Ehe Familie Spruch

Der Mann ist für das Weib ein Mittel:
Der Zweck ist immer das Kind.

Der Mann ist für das Weib ein Mittel: Der Zweck ist immer das Kind.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #15164
Themen: Ehe, Familie, Kind, Ziele, Mann

Ehe Familie Spruch

Nur insofern der Mensch mit sich selbst eine glückliche Ehe führt und eine schöne Familie ausmacht, ist er überhaupt ehe- und familienfähig.

Nur insofern der Mensch mit sich selbst eine glückliche Ehe führt und eine schöne Familie ausmacht, ist er überhaupt ehe- und familienfähig.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #15644
Themen: Ehe, Familie, Glück, Zufriedenheit, Selbstentwicklung

Ehe Familie Spruch

Ein Mädchen gehorcht dem Vater,
eine Ehefrau ihrem Gatten.

Ein Mädchen gehorcht dem Vater, eine Ehefrau ihrem Gatten.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #16928
Themen: Ehe, Familie, Autorität, Respekt, Mädchen

Ehe Familie Spruch

Der Vater liebt das Kind nur,
solange die Mutter bei ihm bleibt.

Der Vater liebt das Kind nur, solange die Mutter bei ihm bleibt.
aus Afrika

Spruch #16939
Themen: Ehe, Familie, Kind, Liebe, Vergänglichkeit

Ehe Familie Spruch

Das Gefühl des Rechts macht groß, edel, frei, nachsichtig – Rechte haben macht egoistisch, misstrauisch und unduldsam. Dies zeigt sich in allen staatlichen und privaten Verhältnissen, in der Familie, in der Ehe, in der Liebe.

Das Gefühl des Rechts macht groß, edel, frei, nachsichtig – Rechte haben macht egoistisch, misstrauisch und unduldsam. Dies zeigt sich in allen staatlichen und privaten Verhältnissen, in der Familie, in der Ehe, in der Liebe.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18653
Themen: Egoismus, Mißtrauen, Ehe, Familie, Recht

Ehe Familie Spruch

Wir erforschen uns drei Wochen lang,
lieben uns drei Monate lang,
dulden einander dreißig Jahre lang -
und dann fangen die Kinder wieder von vorne an.

Wir erforschen uns drei Wochen lang, lieben uns drei Monate lang, dulden einander dreißig Jahre lang - und dann fangen die Kinder wieder von vorne an.
Hippolyte Taine
1828 - 1893

Spruch #18777
Themen: Alltag, Ehe, Familie, Kinder, Erfahrung

Ehe Familie Spruch

Das Angenehme der Ehe wiegt ihr Unangenehmes nicht auf

Das Angenehme der Ehe wiegt ihr Unangenehmes nicht auf
Christina I. von Schweden
1626 - 1689

Spruch #20325
Themen: Ehe, Pflicht, Familie



Heute beliebte Themen