13 Sprüche zum Thema Ehe Freiheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehe & Freiheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehe & Freiheit Sprüche

Ehe Freiheit Spruch

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht,
was nimmer Eigentum sein kann:
die freie Persönlichkeit;
weil sie ein Recht gibt auf Liebe,
auf die es kein Recht geben kann;
bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht, was nimmer Eigentum sein kann: die freie Persönlichkeit; weil sie ein Recht gibt auf Liebe, auf die es kein Recht geben kann; bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #1282
Themen: Besitz, Ehe, Freiheit, Recht, Ungerechtigkeit

Ehe Freiheit Spruch

Kein einzelner kann glücklich sein, ehe es nicht alle sind,
weil kein einzelner frei sein kann, ehe nicht alle frei sind.

Kein einzelner kann glücklich sein, ehe es nicht alle sind, weil kein einzelner frei sein kann, ehe nicht alle frei sind.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1770
Themen: Glück, Freiheit, Menschheit, Ehe

Ehe Freiheit Spruch

Ehe ist gegenseitige Freiheitsberaubung
in beiderseitigem Einvernehmen.

Ehe ist gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5683
Themen: Verständnis, Hochzeit, Ehe, Freiheit, Einigkeit

Ehe Freiheit Spruch

Lasst in Eurem Miteinander Platz,
damit der Hauch des Himmels zwischen Euch spielen kann.

Lasst in Eurem Miteinander Platz, damit der Hauch des Himmels zwischen Euch spielen kann.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #7211
Themen: Freiheit, Spiel, Verständnis, Toleranz, Ehe

Ehe Freiheit Spruch

Je mehr Du Deinem Mann Freiheit läßt, je mehr Du darin Deine Gefühle und Dein Vertrauen offenbarst, desto liebenswerter wirst Du ihm erscheinen und desto anhänglicher wird er Dir sein.

Je mehr Du Deinem Mann Freiheit läßt, je mehr Du darin Deine Gefühle und Dein Vertrauen offenbarst, desto liebenswerter wirst Du ihm erscheinen und desto anhänglicher wird er Dir sein.
Maria Theresia von Österreich
1717 - 1780

Spruch #7389
Themen: Freiheit, Treue, Vertrauen, Ehe, Emotion

Ehe Freiheit Spruch

Ein verheirateter Mann kann tun, was er will,
wenn seine Frau nichts dagegen hat.

Ein verheirateter Mann kann tun, was er will, wenn seine Frau nichts dagegen hat.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8567
Themen: Autorität, Freiheit, Entscheidung, Vorschriften, Ehe

Ehe Freiheit Spruch

Die Ehe ist die exemplarische Bindung,
sie trägt uns in die große Gebundenheit,
und nur als Gebundene können wir in die große Freiheit
der Kinder Gottes gelangen.

Die Ehe ist die exemplarische Bindung, sie trägt uns in die große Gebundenheit, und nur als Gebundene können wir in die große Freiheit der Kinder Gottes gelangen.
Martin Buber
1878 - 1965

Spruch #12305
Themen: Ehe, Freiheit, Ewigkeit, Gott, Große

Ehe Freiheit Spruch

Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.

Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #12392
Themen: Ehe, Entscheidung, Hochzeit, Sorgen, Freiheit

Ehe Freiheit Spruch

In der Ehe setzen Männer ihre Freiheit
und die Frauen ihr Glück aufs Spiel

In der Ehe setzen Männer ihre Freiheit und die Frauen ihr Glück aufs Spiel
aus Frankreich

Spruch #12959
Themen: Ehe, Freiheit, Glück, Spiel

Ehe Freiheit Spruch

Der Junggeselle, ein Pfau,
der Verlobte, ein Löwe,
der Verheiratete, ein Esel.

Der Junggeselle, ein Pfau, der Verlobte, ein Löwe, der Verheiratete, ein Esel.
aus Spanien

Spruch #13975
Themen: Freiheit, Ehe, Löwe, Esel

Ehe Freiheit Spruch

Ein Miteinander zweier Menschen ist eine Unmöglichkeit und,
wo es doch vorhanden scheint, eine Beschränkung,
eine gegenseitige Übereinkunft,
welche einen Teil oder beide Teile ihrer vollsten Freiheit und Entwicklung beraubt

Ein Miteinander zweier Menschen ist eine Unmöglichkeit und, wo es doch vorhanden scheint, eine Beschränkung, eine gegenseitige Übereinkunft, welche einen Teil oder beide Teile ihrer vollsten Freiheit und Entwicklung beraubt
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #15414
Themen: Ehe, Freiheit, Toleranz, Verlust, Zweier

Ehe Freiheit Spruch

Ich würde, wenn ich ganz mein eigener Herr wäre und ausserdem in einer anständigen und angenehmen Lage leben könnte, weit lieber gar nicht heiraten und auf andre Art der Welt zu nutzen suchen.

Ich würde, wenn ich ganz mein eigener Herr wäre und ausserdem in einer anständigen und angenehmen Lage leben könnte, weit lieber gar nicht heiraten und auf andre Art der Welt zu nutzen suchen.
Caroline Schlegel-Schelling, geb. Michaelis
1763 - 1809

Spruch #18284
Themen: Ehe, Reichtum, Freiheit, Bequemlichkeit, Bevorzugung

Ehe Freiheit Spruch

Eine gute Partnerschaft ist der Ort, wo wir beides finden:
so viel Geborgenheit, wie wir suchen,
und so viel Freiheit, wie wir brauchen.

Eine gute Partnerschaft ist der Ort, wo wir beides finden: so viel Geborgenheit, wie wir suchen, und so viel Freiheit, wie wir brauchen.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18619
Themen: Ehe, Geborgenheit, Freiheit, Harmonie, Toleranz



Heute beliebte Themen