8 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Fehler Irrtum 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit, Fehler & Irrtum enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit, Fehler & Irrtum Sprüche

Ehrlichkeit Fehler Irrtum Spruch

Wie wenige Menschen, auch die tapfersten, haben jemals den Mut, klar einzugestehen, ihre Anschauung von gestern sei Irrtum und Unsinn gewesen.

Wie wenige Menschen, auch die tapfersten, haben jemals den Mut, klar einzugestehen, ihre Anschauung von gestern sei Irrtum und Unsinn gewesen.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #1898
Themen: Fehler, Ehrlichkeit, Irrtum, Mut, Meinung

Ehrlichkeit Fehler Irrtum Spruch

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #2032
Themen: Ehrlichkeit, Irrtum, Fehler, Klugheit, Selbstentwicklung

Ehrlichkeit Fehler Irrtum Spruch

Jede Wirtschft beruht auf dem Kreditsystem,
der irrtümlichen Annahme,
der andere werde gepumptes Geld zurück zahlen

Jede Wirtschft beruht auf dem Kreditsystem, der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurück zahlen
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #2856
Themen: Fehler, Geld, Ehrlichkeit, Irrtum, Zahlen

Ehrlichkeit Fehler Irrtum Spruch

 Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern

Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #4027
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Lüge, Wahrheit, Irrtum

Ehrlichkeit Fehler Irrtum Spruch

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert,
begeht einen zweiten.

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #11492
Themen: Verantwortung, Ehrlichkeit, Fehler, Irrtum, Veränderung

Ehrlichkeit Fehler Irrtum Spruch

Man ist nie geneigter, Unrecht zu tun,
als wenn man Unrecht hat.

Man ist nie geneigter, Unrecht zu tun, als wenn man Unrecht hat.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #13496
Themen: Fehler, Ehrlichkeit, Ungerechtigkeit, Irrtum, Unrecht

Ehrlichkeit Fehler Irrtum Spruch

Geirrt zu haben, ist menschlich,
und einen Irrtum einzugestehen Kennzeichen eines Weisen.

Geirrt zu haben, ist menschlich, und einen Irrtum einzugestehen Kennzeichen eines Weisen.
Hieronymus
342 - 420

Spruch #16783
Themen: Fehler, Ehrlichkeit, Weisheit, Irrtum

Ehrlichkeit Fehler Irrtum Spruch

Sogar verständige Menschen bekennen lieber ihre Irrtümer und Fehler als ihre Armut, selbst wenn sie unverschuldet ist.

Sogar verständige Menschen bekennen lieber ihre Irrtümer und Fehler als ihre Armut, selbst wenn sie unverschuldet ist.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18639
Themen: Armut, Irrtum, Fehler, Ehrlichkeit, Schande



Heute beliebte Themen