7 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Feindschaft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit & Feindschaft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit & Feindschaft Sprüche

Ehrlichkeit Feindschaft Spruch

Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es

Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4188
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Feindschaft, Nennen

Ehrlichkeit Feindschaft Spruch

Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.

Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #4197
Themen: Fehler, Ehrlichkeit, Liebe, Feindschaft, Kritik

Ehrlichkeit Feindschaft Spruch

Versöhnter Feindschaft und geflickter Freundschaft
ist wenig zu trauen.

Versöhnter Feindschaft und geflickter Freundschaft ist wenig zu trauen.
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #5077
Themen: Freundschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen, Vorsicht, Feindschaft

Ehrlichkeit Feindschaft Spruch

Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft
als eine geleimte Freundschaft.

Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft als eine geleimte Freundschaft.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #7242
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Vorsicht, Feindschaft, Holz

Ehrlichkeit Feindschaft Spruch

Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter und stolzer Mensch. Er nimmt Personen und Dinge, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollen

Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter und stolzer Mensch. Er nimmt Personen und Dinge, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollen
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #8886
Themen: Feindschaft, Stolz, Ehrlichkeit, Wirklichkeit, Welt

Ehrlichkeit Feindschaft Spruch

Verliebte Leute dürfen nie sagen, dass sie arm sind,
denn mir scheint, die Armut ist im Anfang wenigstens,
ein eingeschworener Feind der Liebe.

Verliebte Leute dürfen nie sagen, dass sie arm sind, denn mir scheint, die Armut ist im Anfang wenigstens, ein eingeschworener Feind der Liebe.
Georg Büchner
1813 - 1837

Spruch #10203
Themen: Armut, Feindschaft, Gefahr, Ehrlichkeit, Liebe

Ehrlichkeit Feindschaft Spruch

Wer von seinem Freunde nicht Offenheit ertragen will,
wird sie einmal, ausgedrückt in Worten des Hasses,
von seinem Feind ertragen müssen.

Wer von seinem Freunde nicht Offenheit ertragen will, wird sie einmal, ausgedrückt in Worten des Hasses, von seinem Feind ertragen müssen.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #10399
Themen: Ehrlichkeit, Hass, Feindschaft, Kritik, Feind



Heute beliebte Themen