2 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Freundschaft Neid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit, Freundschaft & Neid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit, Freundschaft & Neid Sprüche

Ehrlichkeit Freundschaft Neid Spruch

Im Mißgeschick erkennt man Freundestreuen.
Die Leuten sagen's, doch ich hab' erfahren:
die sich neidlos mit uns freuen,
nicht die uns trösten kommen, sind die wahren.

Im Mißgeschick erkennt man Freundestreuen. Die Leuten sagen's, doch ich hab' erfahren: die sich neidlos mit uns freuen, nicht die uns trösten kommen, sind die wahren.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #4738
Themen: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Trost, Neid, Freundschaft

Ehrlichkeit Freundschaft Neid Spruch

"Freund in der Not" will nicht viel heißen;
hilfreich möchte sich mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
sie darfst du wahrlich "Freunde" nennen.

"Freund in der Not" will nicht viel heißen; hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, sie darfst du wahrlich "Freunde" nennen.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #13336
Themen: Ehrlichkeit, Glück, Neid, Hilfe, Freundschaft



Heute beliebte Themen