25 Sprüche zum Thema Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ehrlichkeit, Sprache, Stolz & Vorsicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ehrlichkeit, Sprache, Stolz & Vorsicht Sprüche

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Den besten Rat bekommt man nicht selten von den schlechtesten Menschen, weil sie von ihren eigenen Absichten ausgehen.

Den besten Rat bekommt man nicht selten von den schlechtesten Menschen, weil sie von ihren eigenen Absichten ausgehen.
Philip James Bailey
1816 - 1902

Spruch #1061
Themen: Absicht, Rat, Vorsicht, Anstand, Abhängigkeit

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Hüte dich vor gezuckerten Zungen
und gepfefferten Herzen.

Hüte dich vor gezuckerten Zungen und gepfefferten Herzen.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #1066
Themen: Gefahr, Vorsicht, Herz, Bewunderung, Mißtrauen

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Wer sich vom Wolfe Rat lässt geben,
dessen Schafen geht's ans Leben.

Wer sich vom Wolfe Rat lässt geben, dessen Schafen geht's ans Leben.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1107
Themen: Gefahr, Rat, Vorsicht, Täuschung, Tod

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Die größte Gefahr im Leben ist,
dass man zu vorsichtig wird.

Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #1131
Themen: Gefahr, Angst, Vorsicht, Zweifel, Mißtrauen

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Einem schlechten Menschen einen Gefallen zu erweisen,
ist genauso gefährlich, wie einen guten zu kränken

Einem schlechten Menschen einen Gefallen zu erweisen, ist genauso gefährlich, wie einen guten zu kränken
Titus Maccius Plautus
254 v. Chr. - 184 v. Chr.

Spruch #1152
Themen: Beleidigung, Gefahr, Anstand, Hilfe, Vorsicht

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Freue dich nicht über den, der geht,
ehe du den siehst, der kommt

Freue dich nicht über den, der geht, ehe du den siehst, der kommt
aus Ägypten

Spruch #1330
Themen: Freude, Vorsicht, Abschied, Ehe

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Sei wie der Bambus.
Beuge und biege dich anmutig,
und du wirst niemals brechen.

Sei wie der Bambus. Beuge und biege dich anmutig, und du wirst niemals brechen.
aus Japan

Spruch #1415
Themen: Kraft, Natur, Leistung, Vorsicht

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Der Utopist sieht das Paradies,
der Realist das Paradies plus Schlange

Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #1465
Themen: Gefahr, Paradies, Vorsicht, Wirklichkeit, Phantasie

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Wir wandeln auf Glatteis
und sind keinen Augenblick sicher, dass wir nicht fallen.

Wir wandeln auf Glatteis und sind keinen Augenblick sicher, dass wir nicht fallen.
Friedrich Vischer
1807 - 1887

Spruch #1504
Themen: Augenblick, Gefahr, Vorsicht, Sicherheit, Schicksal

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Versuche nie, ein Kamel von der Last seiner Höcker zu befreien, sonst befreist du es womöglich davon, ein Kamel zu sein

Versuche nie, ein Kamel von der Last seiner Höcker zu befreien, sonst befreist du es womöglich davon, ein Kamel zu sein
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #1601
Themen: Freiheit, Tiere, Veränderung, Vorsicht, Kamel

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Man soll nie der ersten Gefühlswallung nachgeben,
denn sie ist meistens edel, aber unklug.

Man soll nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist meistens edel, aber unklug.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #1608
Themen: Emotion, Entscheidung, Vorsicht, Anstand, Tugend

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Man muss immer wieder mit Leuten rechnen,
auf die man nicht zählen kann.

Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
unbekannt

Spruch #1714
Themen: Mensch, Vorsicht, Zuverlässigkeit, Zählen, Rechnen

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Gegenüber Leuten, die unbedingt Kassierer werden wollen,
ist Vorsicht angebracht.

Gegenüber Leuten, die unbedingt Kassierer werden wollen, ist Vorsicht angebracht.
Sir Arthur Conan Doyle
1859 - 1930

Spruch #1800
Themen: Gefahr, Geld, Vorsicht, Ziele, Gegenüber

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Fürchte nicht Feinde, die angreifen,
sondern Freunde, die schmeicheln

Fürchte nicht Feinde, die angreifen, sondern Freunde, die schmeicheln
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #1843
Themen: Feindschaft, Bewunderung, Gefahr, Vorsicht, Kritik

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Man muss sich sehr hüten, sich über einen Fehler geringschätzig hinwegzusetzen. Denn kein Feind siegt häufiger als der, den man verächtlich behandelt.

Man muss sich sehr hüten, sich über einen Fehler geringschätzig hinwegzusetzen. Denn kein Feind siegt häufiger als der, den man verächtlich behandelt.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1867
Themen: Feindschaft, Vorsicht, Verachtung, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Schlauheit setzt dem Geist Grenzen;
Schlauheit sagt einem was man nicht darf,
weil es nicht schlau ist.

Schlauheit setzt dem Geist Grenzen; Schlauheit sagt einem was man nicht darf, weil es nicht schlau ist.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1897
Themen: Geist, Klugheit, Gewissen, Vorsicht, Gefahr

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Überlege einmal, bevor du gibst.
Überlege zweimal, bevor du nimmst
und überlege tausendmal bevor Du forderst.

Überlege einmal, bevor du gibst. Überlege zweimal, bevor du nimmst und überlege tausendmal bevor Du forderst.
unbekannt

Spruch #1990
Themen: Aufmerksamkeit, Gelassenheit, Vorsicht

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Ein jeder achte wohl darauf,
welche Träume er im heimlichen Winkel seiner Seele hegt;
denn wenn sie erst großgewachsen sind,
werden sie leicht seine Herren!

Ein jeder achte wohl darauf, welche Träume er im heimlichen Winkel seiner Seele hegt; denn wenn sie erst großgewachsen sind, werden sie leicht seine Herren!
Gustav Freytag
1816 - 1895

Spruch #2119
Themen: Aufmerksamkeit, Gefahr, Vorsicht, Autorität, Träume

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch,
aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten,
käme ich doch lieber ein andermal wieder.

Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch, aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten, käme ich doch lieber ein andermal wieder.
Alexander Puschkin
1799 - 1837

Spruch #2128
Themen: Vorsicht, Gefahr, Prinzip

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Kluge Leute sind selten mutig.
Sie sind vorsichtig und maßvoll, also eigentlich feige. Wirklichen Mut haben nur die Narren.

Kluge Leute sind selten mutig. Sie sind vorsichtig und maßvoll, also eigentlich feige. Wirklichen Mut haben nur die Narren.
Ferdinando Coelestinus Galiani
1728 - 1787

Spruch #2181
Themen: Dummheit, Klugheit, Mut, Vorsicht, Angst

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Wer keine Gelegenheit auslassen kann, etwas Kluges zu sagen, dem kann man die Behandlung eines großen Problems nicht anvertrauen.

Wer keine Gelegenheit auslassen kann, etwas Kluges zu sagen, dem kann man die Behandlung eines großen Problems nicht anvertrauen.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #2462
Themen: Gefahr, Probleme, Vorsicht, Gelegenheit, Rat

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Nicht alle seine Fähigkeiten
soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden.

Nicht alle seine Fähigkeiten soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #2465
Themen: Gelegenheit, Talent, Vorsicht, Geduld

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Junge Leute sollten bei ihrer Lektüre so vorsichtig sein,
wie alte Menschen bei ihrer Ernährung.

Junge Leute sollten bei ihrer Lektüre so vorsichtig sein, wie alte Menschen bei ihrer Ernährung.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2518
Themen: Alter, Essen, Jugend, Vorsicht, Alte

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Unaufmersamkeit lässt das Schiff stranden.

Unaufmersamkeit lässt das Schiff stranden.
aus Frankreich

Spruch #2578
Themen: Gefahr, Vorsicht, Gleichgültigkeit, Schiff

Ehrlichkeit Sprache Stolz Vorsicht Spruch

Obwohl jeder das Schicksal hat, einmal zu sterben,
lege deinen Kopf nicht in den Rachen des Löwen.

Obwohl jeder das Schicksal hat, einmal zu sterben, lege deinen Kopf nicht in den Rachen des Löwen.
Saadi Moscharrefoddin
1215 - 1292

Spruch #2676
Themen: Gefahr, Schicksal, Tot, Vorsicht, Tiere



Heute beliebte Themen