Sprüche zum ThemaEhrlichkeitxVerstaendnisx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Ein Hund versteht unsern Willen, weil wir aufrichtig sind mit ihm.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #1579
Themen: Ehrlichkeit, Tiere, Verständnis, Wille

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Nicht immer ist Verzeihung – Versöhnung.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #3369
Themen: Ehrlichkeit, Verzeihen, Harmonie, Verständnis

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Die größte Kunst, die man im Leben lernen muss, ist die Wiedergutmachung von Irrtümern. Eines der Mittel ist, sie einzugestehen.
Herman Melville
1819 - 1891

Spruch #3386
Themen: Selbsterkenntnis, Irrtum, Ehrlichkeit, Reue, Verständnis

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Ein einziges Wort, gesprochen mit Überzeugung in voller Aufrichtigkeit und ohne zu schwanken während man Auge in Auge einander gegenüber steht, sagt bei weitem mehr als einige Dutzend Bogen beschriebenes Papier.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #4265
Themen: Ehrlichkeit, Wahrheit, Verständnis

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Die reine Freundschaft reiner Herzen geht Hand in Hand in Freud und Schmerzen, kein Glück, kein Missgeschick trennt sie.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #4314
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Herz, Verständnis, Vertrauen

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5142
Themen: Ehrlichkeit, Geduld, Liebe, Verständnis, Vertrauen

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Wenn du dir eine Freundin wählst, dann wähle dir die rechte, denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte.
unbekannt

Spruch #5906
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Verständnis, Vertrauen, Vorsicht

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Am meisten ist und wahrsten der mein Freund, der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe, und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht. Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit, so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.
Friedrich Gottlieb Klopstock
1724 - 1803

Spruch #6268
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Freundschaft, Herz, Verständnis

Ehrlichkeit Verstaendnis Spruch
Echte Freundschaften sind nicht zerbrechlich wie Glas, oder vergänglich, wie Raureif, sondern das Beständigste, was wir kennen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #6540
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Verständnis