Sprüche zum ThemaEmotionxFreudex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Emotion Freude Spruch
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #2011
Themen: Emotion, Freude, Schmerz, Glück, Tiere

Emotion Freude Spruch
Die einfachen Freuden der Seele sind die süßesten. Sie lassen sich nicht motivieren, zergliedern, deuten, beschreiben, sie sind als Elemente unseres Glücksgefühls unzerlegbar und eben darum so mächtig.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #2263
Themen: Freude, Macht, Seele, Emotion

Emotion Freude Spruch
Das Gefühl der Freude entsteht aus einer plötzlichen Bejahung des Lebens.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #3692
Themen: Emotion, Freude, Zuversicht, Optimismus, Gelegenheit

Emotion Freude Spruch
Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Emotion Freude Spruch
Freude ist die Emotion, die Menschen miteinander verbindet
unbekannt

Spruch #6374
Themen: Freude, Glück, Herz, Emotion, Einigkeit

Emotion Freude Spruch
Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6650
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Freude, Zufriedenheit

Emotion Freude Spruch
Der Schmerz macht, dass wir die Freude fühlen, so wie das Böse macht, dass wir das Gute erkennen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #7161
Themen: Emotion, Erkenntnis, Schmerz, Freude, Gutmütigkeit

Emotion Freude Spruch
Die Freude des anderen wie die eigene zu fühlen, ist ein unermessliches Glück.
unbekannt

Spruch #7667
Themen: Freude, Ehrlichkeit, Glück, Emotion

Emotion Freude Spruch
In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #7990
Themen: Emotion, Dankbarkeit, Freude