Sprüche zum ThemaEmotionxGlueckx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Emotion Glueck Spruch
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #2011
Themen: Emotion, Freude, Schmerz, Glück, Tiere

Emotion Glueck Spruch
Ein gewisses Übermaß von Glück und Unglück übersteigt unser Empfindungsvermögen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #3971
Themen: Emotion, Glück, Unglück

Emotion Glueck Spruch
Immer glücklich sein und stets in ungetrüber Stimmung leben heisst, die andere Seite der Welt nicht kennen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5777
Themen: Glück, Abwechslung, Emotion, Welt, Traurigkeit

Emotion Glueck Spruch
Man sollte nicht sprechen von der Kunst, glücklich zu sein, sondern von der Kunst sich glücklich zu fühlen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5819
Themen: Glück, Kunst, Emotion, Zufriedenheit, Selbstentwicklung

Emotion Glueck Spruch
Freude ist die Emotion, die Menschen miteinander verbindet
unbekannt

Spruch #6374
Themen: Freude, Glück, Herz, Emotion, Einigkeit

Emotion Glueck Spruch
Liebende Menschen können manches entbehren, weil sie nichts entbehren.
unbekannt

Spruch #7094
Themen: Emotion, Geborgenheit, Liebe, Zufriedenheit, Glück

Emotion Glueck Spruch
Die Freude des anderen wie die eigene zu fühlen, ist ein unermessliches Glück.
unbekannt

Spruch #7667
Themen: Freude, Ehrlichkeit, Glück, Emotion

Emotion Glueck Spruch
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen
unbekannt

Spruch #8818
Themen: Erinnerung, Glück, Seele, Emotion, Sehnsucht

Emotion Glueck Spruch
Halte das Glück wie den Vogel: so leise und lose wie möglich! Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er dir gern in der Hand.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #10347
Themen: Glück, Freiheit, Emotion