Sprüche zum ThemaEmotionxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Emotion Leben Spruch
Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Emotion Leben Spruch
Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5251
Themen: Emotion, Leben, Schicksal, Wirklichkeit

Emotion Leben Spruch
Ich wünsche Dir, dass du an jedem Tag Deines Lebens tatsächlich lebendig bist. Jede unserer Erkenntnisse beginnt bei den Gefühlen.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #5440
Themen: Emotion, Leben, Wünsche, Selbsterkenntnis

Emotion Leben Spruch
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6527
Themen: Geheimnis, Kunst, Leben, Wissen, Emotion

Emotion Leben Spruch
Es gibt Augenblicke in unserem Leben, in denen Zeit und Raum tiefer werden und das Gefühl des Daseins sich unendlich ausdehnt
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #8308
Themen: Augenblick, Emotion, Leben, Zeit, Gelegenheit

Emotion Leben Spruch
Was wir ein Leben nennen, ist für den ganzen ewigen inneren Menschen nur ein einziger Gedanke, ein unteilbares Gefühl.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #9549
Themen: Emotion, Ewigkeit, Gedanken, Leben

Emotion Leben Spruch
Was der Mensch im Innersten sein Leben lang empfindet, wahrnimmt, fühlt, denkt, begehrt - das erlebt ihm keiner nach.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #9551
Themen: Emotion, Geheimnis, Gedanken, Mensch, Leben

Emotion Leben Spruch
Leben heißt, sich verloren zu fühlen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #10554
Themen: Emotion, Einsamkeit, Leben

Emotion Leben Spruch
Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.
Charles John Huffam Dickens
1812 - 1870

Spruch #11679
Themen: Bescheidenheit, Emotion, Leben, Zufriedenheit