Sprüche zum ThemaEmotionxMenschx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Emotion Mensch Spruch
Wer die Menschen gründlich erforscht und das Verkehrte in ihrem Denken, Fühlen, Geschmack und Streben erkannt hat, kommt zur Einsicht, dass ihnen Unbeständigkeit weniger schadet als Eigensinn.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #2779
Themen: Emotion, Fehler, Mensch, Schwäche, Eigensinn

Emotion Mensch Spruch
Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann bis es sie verspeist.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #2941
Themen: Essen, Emotion, Mensch, Tiere

Emotion Mensch Spruch
Ein Pessimist ist ein Mensch, dem nicht wohl zu Mute ist, wenn er sich wohl fühlt, weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird, wenn er sich besser fühlt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #4725
Themen: Angst, Emotion, Zufriedenheit, Gefahr, Mensch

Emotion Mensch Spruch
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6585
Themen: Menschlichkeit, Emotion, Mensch, Selbstentwicklung

Emotion Mensch Spruch
Was der Mensch im Innersten sein Leben lang empfindet, wahrnimmt, fühlt, denkt, begehrt - das erlebt ihm keiner nach.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #9551
Themen: Emotion, Geheimnis, Gedanken, Mensch, Leben

Emotion Mensch Spruch
Hasse Menschen, liebe Menschen, aber sei ihnen gegenüber niemals gleichgültig!
Rainer Haak
*1947

Spruch #11063
Themen: Gleichgültigkeit, Hass, Liebe, Mensch, Emotion

Emotion Mensch Spruch
Jeder Mensch hat es verdient, für einen anderen Menschen an erster Stelle zu stehen.
unbekannt

Spruch #11934
Themen: Emotion, Liebe, Glück, Herz, Mensch

Emotion Mensch Spruch
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #12168
Themen: Geborgenheit, Glück, Mensch, Verständnis, Emotion

Emotion Mensch Spruch
Das höchste aller Gefühle für einen Menschen ist, dass er anerkannt und geschätzt wird.
unbekannt

Spruch #13216
Themen: Anerkennung, Emotion, Mensch, Respekt