25 Sprüche zum Thema Emotion Seele 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Emotion & Seele enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Emotion & Seele Sprüche

Emotion Seele Spruch

Die Empfindungen sind die Vokale,
die Gedanken die Konsonanten der Sprache des Inneren

Die Empfindungen sind die Vokale, die Gedanken die Konsonanten der Sprache des Inneren
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #2201
Themen: Emotion, Gedanken, Seele, Sprache

Emotion Seele Spruch

Das Wetter und meine Launen haben wenig miteinander zu tun. Ich trage meine Nebel und meinem Sonnenschein in meinem Inneren.

Das Wetter und meine Launen haben wenig miteinander zu tun. Ich trage meine Nebel und meinem Sonnenschein in meinem Inneren.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #2226
Themen: Natur, Emotion, Seele, Wetter, Nebel

Emotion Seele Spruch

Die einfachen Freuden der Seele sind die süßesten.
Sie lassen sich nicht motivieren, zergliedern, deuten, beschreiben, sie sind als Elemente unseres Glücksgefühls unzerlegbar und eben darum so mächtig.

Die einfachen Freuden der Seele sind die süßesten. Sie lassen sich nicht motivieren, zergliedern, deuten, beschreiben, sie sind als Elemente unseres Glücksgefühls unzerlegbar und eben darum so mächtig.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #2263
Themen: Freude, Macht, Seele, Emotion

Emotion Seele Spruch

Ein fröhliches Herz ist die beste Arznei;
ein gedrücktes Gemüt dörrt das Gebein aus.

Ein fröhliches Herz ist die beste Arznei; ein gedrücktes Gemüt dörrt das Gebein aus.
Aus der Bibel, Sprüche 17,22

Spruch #4286
Themen: Herz, Frohsinn, Gemüt, Emotion, Seele

Emotion Seele Spruch

Das Gefühl schuldiger Dankbarkeit
ist eine Last,
die nur starke Seelen zu ertragen vermögen.

Das Gefühl schuldiger Dankbarkeit ist eine Last, die nur starke Seelen zu ertragen vermögen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5837
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Kraft, Persönlichkeit, Seele

Emotion Seele Spruch

Der weibliche Charakter wird so oft nicht verstanden,
eben weil es die schöne Natur des Weibes ist,
seine Seele zu verhüllen wie seine Reize.

Der weibliche Charakter wird so oft nicht verstanden, eben weil es die schöne Natur des Weibes ist, seine Seele zu verhüllen wie seine Reize.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #5947
Themen: Emotion, Persönlichkeit, Seele, Rätsel, Verständnis

Emotion Seele Spruch

Der Frühling ist eine echte Auferstehung,
ein Stück Unsterblichkeit.

Der Frühling ist eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #7110
Themen: Bewunderung, Frühling, Emotion, Seele, Ewigkeit

Emotion Seele Spruch

Hektik weist auf ein krankes Gemüt.
Hauptmerkmal eines geordneten Verstandes ist Beharrungsvermögen und die Fähigkeit,
mit sich selbst umgehen zu können.

Hektik weist auf ein krankes Gemüt. Hauptmerkmal eines geordneten Verstandes ist Beharrungsvermögen und die Fähigkeit, mit sich selbst umgehen zu können.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8418
Themen: Emotion, Seele, Verstand, Geduld, Selbstentwicklung

Emotion Seele Spruch

Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen

Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen
unbekannt

Spruch #8818
Themen: Erinnerung, Glück, Seele, Emotion, Sehnsucht

Emotion Seele Spruch

Sei du selbst.
Lerne, durch dein Handeln Gefühle,
Empfindngen und Farben zu erschaffen wie der Maler,
wie der Schöpfer des Universums.
In dir selbst liegt der Platz der größten Liebe.
Es gibt keinen anderen Ort um zu lieben.

Sei du selbst. Lerne, durch dein Handeln Gefühle, Empfindngen und Farben zu erschaffen wie der Maler, wie der Schöpfer des Universums. In dir selbst liegt der Platz der größten Liebe. Es gibt keinen anderen Ort um zu lieben.
Indianische Weisheit

Spruch #8937
Themen: Selbstentwicklung, Emotion, Seele, Lernen, Handeln

Emotion Seele Spruch

Begegnungen, die deine Seele berühren,
hinterlassen Spuren.

Begegnungen, die deine Seele berühren, hinterlassen Spuren.
unbekannt

Spruch #10097
Themen: Emotion, Seele, Spuren

Emotion Seele Spruch

Rein wie das feinste Gold, fest wie ein Felsenstein,
ganz lauter wie Kristall soll dein Gemüte sein.

Rein wie das feinste Gold, fest wie ein Felsenstein, ganz lauter wie Kristall soll dein Gemüte sein.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #10242
Themen: Emotion, Seele, Gold, Fest

Emotion Seele Spruch

Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.

Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #11410
Themen: Freundlichkeit, Herz, Seele, Emotion, Gesicht

Emotion Seele Spruch

Die Heimat, das bedeutet:
von Zeit zu Zeit eine Minute der Rührung,
aber doch nicht dauernd

Die Heimat, das bedeutet: von Zeit zu Zeit eine Minute der Rührung, aber doch nicht dauernd
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #13000
Themen: Heimat, Sehnsucht, Seele, Zeit, Emotion

Emotion Seele Spruch

Entrüstung ist ein erregter Zustand der Seele,
der meist dann eintritt, wenn man erwischt wird

Entrüstung ist ein erregter Zustand der Seele, der meist dann eintritt, wenn man erwischt wird
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13361
Themen: Emotion, Seele, Gelegenheit, Zorn, Wut

Emotion Seele Spruch

Gemüt ist mehr als Geist,
denn das Gemüt besteht als Wurzel,
wenn der Geist wie Blütenstaub vergeht.

Gemüt ist mehr als Geist, denn das Gemüt besteht als Wurzel, wenn der Geist wie Blütenstaub vergeht.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #14002
Themen: Emotion, Geist, Seele, Vergänglichkeit, Mehr

Emotion Seele Spruch

Freundschaft ist das edelste Gefühl,
dessen ein Menschenherz fähig ist.

Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen ein Menschenherz fähig ist.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #15250
Themen: Emotion, Freundschaft, Herz, Seele, Vertrauen

Emotion Seele Spruch

Die Güte des Menschen wiegt schwerer als ein Gesetz des Königs

Die Güte des Menschen wiegt schwerer als ein Gesetz des Königs
chinesische Weisheit

Spruch #15253
Themen: Emotion, Herz, Seele, Gesetz, Güte

Emotion Seele Spruch

Dank ist keine Erniedrigung,
sondern ein Zeichen hellen Verstandes,
welcher die Verhältnisse erkennt,
und ein Zeichen eines guten Gemütes,
welches der Liebe fähig ist.
Denn wer nicht danken kann,
kann auch nicht lieben.

Dank ist keine Erniedrigung, sondern ein Zeichen hellen Verstandes, welcher die Verhältnisse erkennt, und ein Zeichen eines guten Gemütes, welches der Liebe fähig ist. Denn wer nicht danken kann, kann auch nicht lieben.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #15395
Themen: Dankbarkeit, Liebe, Seele, Emotion, Verstand

Emotion Seele Spruch

Ich denke,
dass eine tief in die Seele eingewachsene Empfindung
sich niemals verliert, niemals altert.

Ich denke, dass eine tief in die Seele eingewachsene Empfindung sich niemals verliert, niemals altert.
Stanislaw Brzozowski
1878 - 1911

Spruch #16405
Themen: Emotion, Ewigkeit, Seele, Meinung, Verlust

Emotion Seele Spruch

Die Träne ist die Sprache der Seele
und die Stimme des Gefühls.

Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls.
Filippo Pananti
1766 - 1837

Spruch #16417
Themen: Sprache, Emotion, Tränen, Traurigkeit, Seele

Emotion Seele Spruch

Güte ist das Feingefühl roher Seelen.

Güte ist das Feingefühl roher Seelen.
Fernando Pessoa
1888 - 1935

Spruch #16577
Themen: Seele, Tugend, Emotion, Güte

Emotion Seele Spruch

Der tiefste Grund unsres Daseins ist individuell,
sowohl in Empfindungen als in Gedanken

Der tiefste Grund unsres Daseins ist individuell, sowohl in Empfindungen als in Gedanken
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #16819
Themen: Seele, Emotion, Gedanken, Grund

Emotion Seele Spruch

Die Stimmung der äußeren Natur
ist stets nur ein Spiegel unseres Gemüts.

Die Stimmung der äußeren Natur ist stets nur ein Spiegel unseres Gemüts.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #17560
Themen: Emotion, Natur, Seele, Spiegel, Stimmung

Emotion Seele Spruch

Das Gemüt hat mehr Mängel als der Verstand.

Das Gemüt hat mehr Mängel als der Verstand.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #17803
Themen: Emotion, Schwäche, Seele, Verstand, Mehr



Heute beliebte Themen