Sprüche zum ThemaEmotionxSeelex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Emotion Seele Spruch
Die Empfindungen sind die Vokale, die Gedanken die Konsonanten der Sprache des Inneren
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #2201
Themen: Emotion, Gedanken, Seele, Sprache

Emotion Seele Spruch
Das Wetter und meine Launen haben wenig miteinander zu tun. Ich trage meine Nebel und meinem Sonnenschein in meinem Inneren.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #2226
Themen: Natur, Emotion, Seele

Emotion Seele Spruch
Die einfachen Freuden der Seele sind die süßesten. Sie lassen sich nicht motivieren, zergliedern, deuten, beschreiben, sie sind als Elemente unseres Glücksgefühls unzerlegbar und eben darum so mächtig.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #2263
Themen: Freude, Macht, Seele, Emotion

Emotion Seele Spruch
Ein fröhliches Herz ist die beste Arznei; ein gedrücktes Gemüt dörrt das Gebein aus.
Aus der Bibel, Sprüche 17,22

Spruch #4286
Themen: Herz, Frohsinn, Gemüt, Emotion, Seele

Emotion Seele Spruch
Das Gefühl schuldiger Dankbarkeit ist eine Last, die nur starke Seelen zu ertragen vermögen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5837
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Kraft, Persönlichkeit, Seele

Emotion Seele Spruch
Der weibliche Charakter wird so oft nicht verstanden, eben weil es die schöne Natur des Weibes ist, seine Seele zu verhüllen wie seine Reize.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #5947
Themen: Emotion, Persönlichkeit, Seele, Rätsel, Verständnis

Emotion Seele Spruch
Der Frühling ist eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #7110
Themen: Bewunderung, Frühling, Emotion, Seele, Ewigkeit

Emotion Seele Spruch
Hektik weist auf ein krankes Gemüt. Hauptmerkmal eines geordneten Verstandes ist Beharrungsvermögen und die Fähigkeit, mit sich selbst umgehen zu können.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8418
Themen: Emotion, Seele, Verstand, Geduld, Selbstentwicklung

Emotion Seele Spruch
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen
unbekannt

Spruch #8818
Themen: Erinnerung, Glück, Seele, Emotion, Sehnsucht