Sprüche zum ThemaEmotionxSprachex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Emotion Sprache Spruch
Die Empfindungen sind die Vokale, die Gedanken die Konsonanten der Sprache des Inneren
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #2201
Themen: Emotion, Gedanken, Seele, Sprache

Emotion Sprache Spruch
Wenn Leute mit mir über das Wetter reden, habe ich immer das ganz sichere Gefühl, dass sie etwas anderes sagen wollen. Und das macht mich so nervös.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2715
Themen: Natur, Emotion, Sprache, Wirklichkeit

Emotion Sprache Spruch
Gefühl verankert ein Wissen nachhaltiger als tausend Worte.
Else Pannek
*1932

Spruch #3550
Themen: Emotion, Sprache, Wissen

Emotion Sprache Spruch
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #7551
Themen: Emotion, Musik, Sprache

Emotion Sprache Spruch
Wie muss Adam das Gefühl ausgekostet haben, Dinge zu sagen, die vor ihm noch keiner gesagt hat!
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #8405
Themen: Bewunderung, Emotion, Sprache

Emotion Sprache Spruch
Das ist die glücklichste Unterhaltung, wo es keinen Wettstreit gibt und keine Eitelkeit, wohl aber den sanften Austausch der Gefühle.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #12473
Themen: Emotion, Glück, Sprache, Eitelkeit

Emotion Sprache Spruch
Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls.
Filippo Pananti
1766 - 1837

Spruch #16417
Themen: Sprache, Emotion, Tränen, Traurigkeit, Seele

Emotion Sprache Spruch
Nicht was du sprichst, sondern wie Du es sprichst, also am Akzent des Tones hören wir, wie Deine Seele gestimmt ist.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17950
Themen: Emotion, Sprache, Erkenntnis, Seele, Wirklichkeit

Emotion Sprache Spruch
Es gibt Dinge, die man nicht sagen kann, weil es keine Worte gibt, um sie zu sagen.
Frederico Garcia Lorca
1898 - 1936

Spruch #18931
Themen: Trost, Sprache, Emotion, Schicksal, Trauer