Sprüche zum ThemaEmotionxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Emotion Zufriedenheit Spruch
Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: Nicht an der Leine zerren.
aus Russland

Spruch #4071
Themen: Freiheit, Emotion, Zufriedenheit

Emotion Zufriedenheit Spruch
Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4103
Themen: Arbeit, Entscheidung, Emotion, Heiterkeit, Zufriedenheit

Emotion Zufriedenheit Spruch
Ein Pessimist ist ein Mensch, dem nicht wohl zu Mute ist, wenn er sich wohl fühlt, weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird, wenn er sich besser fühlt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #4725
Themen: Angst, Emotion, Zufriedenheit, Gefahr, Mensch

Emotion Zufriedenheit Spruch
Man sollte nicht sprechen von der Kunst, glücklich zu sein, sondern von der Kunst sich glücklich zu fühlen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5819
Themen: Glück, Kunst, Emotion, Zufriedenheit, Selbstentwicklung

Emotion Zufriedenheit Spruch
Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6650
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Freude, Zufriedenheit

Emotion Zufriedenheit Spruch
Liebende Menschen können manches entbehren, weil sie nichts entbehren.
unbekannt

Spruch #7094
Themen: Emotion, Geborgenheit, Liebe, Zufriedenheit, Glück

Emotion Zufriedenheit Spruch
Zuhause sein! Wie sich der ganze Wirrwarr der Gefühle verliert und ordnet, wenn man aus dem Fremden heimkehrt in seine eigenen vier Wände. Nur zuhause ist der Mensch ganz.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #9775
Themen: Emotion, Heimat, Haus, Ordnung, Zufriedenheit

Emotion Zufriedenheit Spruch
Es gibt auf der Welt kaum ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #10746
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Zufriedenheit, Welt

Emotion Zufriedenheit Spruch
Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.
Charles John Huffam Dickens
1812 - 1870

Spruch #11679
Themen: Bescheidenheit, Emotion, Leben, Zufriedenheit