16 Sprüche zum Thema Emotion Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Emotion & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Emotion & Zufriedenheit Sprüche

Emotion Zufriedenheit Spruch

Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel:
Nicht an der Leine zerren.

Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: Nicht an der Leine zerren.
aus Russland

Spruch #4071
Themen: Freiheit, Emotion, Zufriedenheit, Mittel

Emotion Zufriedenheit Spruch

Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.

Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4103
Themen: Arbeit, Entscheidung, Emotion, Heiterkeit, Zufriedenheit

Emotion Zufriedenheit Spruch

Ein Pessimist ist ein Mensch,
dem nicht wohl zu Mute ist, wenn er sich wohl fühlt,
weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird,
wenn er sich besser fühlt.

Ein Pessimist ist ein Mensch, dem nicht wohl zu Mute ist, wenn er sich wohl fühlt, weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird, wenn er sich besser fühlt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #4725
Themen: Angst, Emotion, Zufriedenheit, Gefahr, Mensch

Emotion Zufriedenheit Spruch

Man sollte nicht sprechen von der Kunst, glücklich zu sein, sondern von der Kunst sich glücklich zu fühlen.

Man sollte nicht sprechen von der Kunst, glücklich zu sein, sondern von der Kunst sich glücklich zu fühlen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5819
Themen: Glück, Kunst, Emotion, Zufriedenheit, Selbstentwicklung

Emotion Zufriedenheit Spruch

Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist,
sondern weil es Freude macht.

Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6650
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Freude, Zufriedenheit, Macht

Emotion Zufriedenheit Spruch

Liebende Menschen können manches entbehren,
weil sie nichts entbehren.

Liebende Menschen können manches entbehren, weil sie nichts entbehren.
unbekannt

Spruch #7094
Themen: Emotion, Geborgenheit, Liebe, Zufriedenheit, Glück

Emotion Zufriedenheit Spruch

Zuhause sein!
Wie sich der ganze Wirrwarr der Gefühle verliert und ordnet,
wenn man aus dem Fremden heimkehrt
in seine eigenen vier Wände.
Nur zuhause ist der Mensch ganz.

Zuhause sein! Wie sich der ganze Wirrwarr der Gefühle verliert und ordnet, wenn man aus dem Fremden heimkehrt in seine eigenen vier Wände. Nur zuhause ist der Mensch ganz.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #9775
Themen: Emotion, Heimat, Haus, Ordnung, Zufriedenheit

Emotion Zufriedenheit Spruch

Es gibt auf der Welt kaum ein schöneres Übermaß
als das der Dankbarkeit

Es gibt auf der Welt kaum ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #10746
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Zufriedenheit, Welt, Übermaß

Emotion Zufriedenheit Spruch

Ich fühle,
dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.

Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.
Charles John Huffam Dickens
1812 - 1870

Spruch #11679
Themen: Bescheidenheit, Emotion, Leben, Zufriedenheit, Summe

Emotion Zufriedenheit Spruch

Das Leben, Gott sei Dank, ist kein Tummelplatz großer Gefühle, sondern eine Alltagswohnstube, drin das so genannte große Glück davon abhäng, ob man friert oder warm sitzt, ob der Ofen raucht, oder guten Zug hat. Liebe ist gut, aber sie lässt sich nach Minuten berechnen, alles andere hat lange Stunden.

Das Leben, Gott sei Dank, ist kein Tummelplatz großer Gefühle, sondern eine Alltagswohnstube, drin das so genannte große Glück davon abhäng, ob man friert oder warm sitzt, ob der Ofen raucht, oder guten Zug hat. Liebe ist gut, aber sie lässt sich nach Minuten berechnen, alles andere hat lange Stunden.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #16827
Themen: Emotion, Leben, Liebe, Zufriedenheit, Glück

Emotion Zufriedenheit Spruch

Die Bescheidenheit glücklicher Menschen
kommt von der Gelassenheit,
welche das Glück ihren Gemütern verleiht.

Die Bescheidenheit glücklicher Menschen kommt von der Gelassenheit, welche das Glück ihren Gemütern verleiht.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #17394
Themen: Bescheidenheit, Emotion, Gelassenheit, Glück, Zufriedenheit

Emotion Zufriedenheit Spruch

Dass wir ein Inneres besitzen, von dem wir die Welt ausschließen können, in das auch kein König einbrechen kann, das ist doch ein herrliches Gefühl.

Dass wir ein Inneres besitzen, von dem wir die Welt ausschließen können, in das auch kein König einbrechen kann, das ist doch ein herrliches Gefühl.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18202
Themen: Emotion, Besitz, Schutz, Persönlichkeit, Zufriedenheit

Emotion Zufriedenheit Spruch

Lasst es euch nur inwendig gut gehen,
so läuft das Auswendige von selber gut hinten nach.

Lasst es euch nur inwendig gut gehen, so läuft das Auswendige von selber gut hinten nach.
Hermann Stehr
1864 - 1940

Spruch #19472
Themen: Abhängigkeit, Einigkeit, Emotion, Zufriedenheit, Gehen

Emotion Zufriedenheit Spruch

Es ist ein liebes Gefühl,
Gutes tun zu können um des Guten willen, ohne Dank.

Es ist ein liebes Gefühl, Gutes tun zu können um des Guten willen, ohne Dank.
Felicitas Rose
1862 - 1938

Spruch #19554
Themen: Emotion, Hilfe, Menschlichkeit, Zufriedenheit, Bedürfnis

Emotion Zufriedenheit Spruch

Alles, worauf es ankommt, ist,
eins zu sein mit ihm;
ein Geschöpf zu sein in seinem Haus,
im Haus des Lebens.

Alles, worauf es ankommt, ist, eins zu sein mit ihm; ein Geschöpf zu sein in seinem Haus, im Haus des Lebens.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #19852
Themen: Einigkeit, Zufriedenheit, Haus, Emotion, Geschöpf

Emotion Zufriedenheit Spruch

Die Stimmung ist alles im menschlichen Leben.
Sie macht aus Steinen Gold und macht aus Gold Steine.

Die Stimmung ist alles im menschlichen Leben. Sie macht aus Steinen Gold und macht aus Gold Steine.
Heinrich Laube
1806 - 1884

Spruch #19878
Themen: Emotion, Veränderung, Zufriedenheit, Reichtum, Gold



Heute beliebte Themen