Sprüche zum ThemaEntscheidungxFreiheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Entscheidung Freiheit Spruch
Was wir aufgeben, müssen wir mit freier Wahl aufgeben, nicht wie der Fuchs die Trauben.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #2371
Themen: Entscheidung, Freiheit, Pflicht, Tiere

Entscheidung Freiheit Spruch
Der wirklich freie Mensch ist der, der eine Einladung zum Essen ausschlagen kann, ohne dafür einen Vorwand angeben zu müssen.
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #2950
Themen: Freiheit, Essen, Mensch, Entscheidung

Entscheidung Freiheit Spruch
Wer die Segnungen der Freiheit genießen will, muss sich der Mühe unterziehen, dafür einzutreten.
Thomas Paine
1737 - 1809

Spruch #4557
Themen: Entscheidung, Freiheit, Mühe, Überzeugung, Verantwortung

Entscheidung Freiheit Spruch
Ich kann immer wählen, aber ich sollte wissen, dass ich auch dann wähle, wenn ich nicht wähle.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #4964
Themen: Entscheidung, Freiheit, Gleichgültigkeit, Verantwortung, Wissen

Entscheidung Freiheit Spruch
Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #5898
Themen: Autorität, Freiheit, Entscheidung

Entscheidung Freiheit Spruch
Du kannst dich zurückhalten von den Leiden der Welt, das ist dir freigestellt und entspricht deiner Natur, aber vielleicht ist gerade dieses Zurückhalten das einzige Leid, das du vermeiden könntest.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #7850
Themen: Leid, Elend, Entscheidung, Freiheit, Welt

Entscheidung Freiheit Spruch
Ein verheirateter Mann kann tun, was er will, wenn seine Frau nichts dagegen hat.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8567
Themen: Autorität, Freiheit, Entscheidung, Vorschriften, Ehe

Entscheidung Freiheit Spruch
Die richtige Entscheidung habe ich getroffen, wenn ich aufatme, mich gerade mache und frei fühle.
Else Pannek
*1932

Spruch #9131
Themen: Entscheidung, Erfolg, Freiheit, Emotion, Meinung

Entscheidung Freiheit Spruch
Es steht dir frei, zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen. Gönne dir das recht oft, dieses Zurücktreten ins Innere, und verjünge so dich selbst
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #9711
Themen: Entscheidung, Freiheit, Gelegenheit, Ruhe, Selbsterkenntnis