Sprüche zum ThemaEntscheidungxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Entscheidung Schicksal Spruch
Die wertvollste Eigenschaft die ein Mensch sich aneignen kann ist die Fähigkeit, die Dinge zu tun, die er tun muss, wenn sie getan werden müssen, ob es ihm gefällt oder nicht
Thomas Henry Huxley
1825 - 1895

Spruch #1219
Themen: Pflicht, Talent, Wert, Entscheidung, Schicksal

Entscheidung Schicksal Spruch
Gewohnheit heißt die große Lenkerin des Lebens. Daher sollen wir uns auf alle Weise erstreben, gute Gewohnheiten einzuimpfen
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #1636
Themen: Gewohnheit, Ziele, Tugend, Entscheidung, Schicksal

Entscheidung Schicksal Spruch
Die Gussform des Glücks liegt für jeden Menschen in der eigenen Hand.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #1856
Themen: Glück, Schicksal, Verantwortung, Entscheidung, Erfolg

Entscheidung Schicksal Spruch
Der Mensch begegnet seinem Schicksal oftmals auf der Strasse, die er nahm, um ihm auszuweichen.
Jean de La Fontaine
1621 - 1695

Spruch #2431
Themen: Entscheidung, Mensch, Schicksal, Veränderung, Gelegenheit

Entscheidung Schicksal Spruch
Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl.
Isaac Newton
1643 - 1727

Spruch #2670
Themen: Entscheidung, Chance, Schicksal, Verantwortung

Entscheidung Schicksal Spruch
Vom ersten Schritt, den du unternimmst, hängt der Rest deiner Tage ab.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #3707
Themen: Entscheidung, Schicksal, Verantwortung, Ziele

Entscheidung Schicksal Spruch
Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflussvermögens liegen.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #4579
Themen: Schicksal, Geld, Gleichgültigkeit, Sorgen, Entscheidung

Entscheidung Schicksal Spruch
Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf welchem niemand gehen kann außer dir: wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn!
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5084
Themen: Entscheidung, Gelegenheit, Mut, Ziele, Schicksal

Entscheidung Schicksal Spruch
Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko des Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal selbst verantwortlich sein, sorge Du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard
1897 - 1977

Spruch #7253
Themen: Entscheidung, Schicksal, Verantwortung, Ziele