2 Sprüche zum Thema Erfahrung Lernen Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Lernen & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Lernen & Selbsterkenntnis Sprüche

Erfahrung Lernen Selbsterkenntnis Spruch

Wenn du das Leben begreifen willst,
glaube nicht, was man sagt und was man schreibt,
sondern beobachte selbst und denke nach.

Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #5725
Themen: Selbsterkenntnis, Erfahrung, Leben, Lernen, Wissen

Erfahrung Lernen Selbsterkenntnis Spruch

Teuer ist mir der Freund,
Doch auch den Feind kann ich nützen;
Zeigt mir der Freund, was ich kann,
Lehrt mich der Feind, was ich soll.

Teuer ist mir der Freund, Doch auch den Feind kann ich nützen; Zeigt mir der Freund, was ich kann, Lehrt mich der Feind, was ich soll.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #9903
Themen: Feindschaft, Freundschaft, Erfahrung, Lernen, Selbsterkenntnis



Heute beliebte Themen