Sprüche zum ThemaErfahrungxMenschx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Mensch Spruch
Der Mensch lernt nur auf eigene Kosten.
aus Arabien

Spruch #2730
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Mensch

Erfahrung Mensch Spruch
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #3897
Themen: Erfahrung, Talent, Weisheit, Mensch, Selbstentwicklung

Erfahrung Mensch Spruch
Der Mensch ist nicht das, was er geleistet und erlistet hat, sondern das, was er erlitten hat
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #3989
Themen: Leid, Erfolg, Erfahrung, Mensch, Elend

Erfahrung Mensch Spruch
Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5719
Themen: Erfahrung, Leid, Mensch, Schicksal, Sorgen

Erfahrung Mensch Spruch
Wenn du lebst, ohne Vater geworden zu sein, wirst du sterben, ohne ein Mensch gewesen zu sein.
aus Russland

Spruch #6482
Themen: Eltern, Erfahrung, Mensch, Selbstentwicklung, Tod

Erfahrung Mensch Spruch
Die Liebe scheint die zarteste der Triebe, das wissen selbst die Blinden und die Tauben; ich aber weiß, was wenige Menschen glauben: dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #6949
Themen: Freundschaft, Liebe, Wissen, Mensch, Erfahrung

Erfahrung Mensch Spruch
Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere.
aus China

Spruch #7447
Themen: Enttäuschung, Liebe, Mensch, Tiere, Erfahrung

Erfahrung Mensch Spruch
Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #7928
Themen: Alter, Jahreswechsel, Mensch, Menschheit

Erfahrung Mensch Spruch
Das ist meine allerschlimmste Erfahrung: Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß, sondern klein.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #9590
Themen: Erfahrung, Leid, Schmerz, Mensch, Schwäche