Sprüche zum ThemaErfahrungxNaturx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erfahrung Natur Spruch
Um zu begreifen, dass der Himmel überall blau ist, braucht man nicht um die Welt zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3962
Themen: Erfahrung, Natur, Reise

Erfahrung Natur Spruch
Nach unserer bisherigen Erfahrung sind wir zum Vertrauen berechtigt, daß die Natur die Realisierung des mathematisch denkbar Einfachsten ist.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4232
Themen: Natur, Erfahrung, Vertrauen

Erfahrung Natur Spruch
Ja, ich bin ein Träumer ... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Nacht erwacht.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #4985
Themen: Erfahrung, Natur, Traum

Erfahrung Natur Spruch
Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #6287
Themen: Erfahrung, Sorgen, Probleme, Ärger, Tiere

Erfahrung Natur Spruch
Jedes Naturgesetz, das sich dem Beobachter offenbart, lässt auf ein höheres, noch unerkanntes schließen.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #6956
Themen: Fortschritt, Erfahrung, Autorität, Natur

Erfahrung Natur Spruch
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...
Novalis
1772 - 1801

Spruch #7181
Themen: Phantasie, Natur, Erfahrung, Tiere, Wissen

Erfahrung Natur Spruch
Weil ich als Kind die Wälder schweigen und wachsen sah, konnte ich immer ein stilles Lächeln für das aufgeregte Treiben haben, mit dem die Menschen ihre vergänglichen Häuser bauen.
Ernst Wiechert
1887 - 1950

Spruch #9012
Themen: Stress, Gelassenheit, Natur, Erfahrung, Lächeln

Erfahrung Natur Spruch
Wer die Natur nicht durch die Liebe kennenlernt, der wird sie nie kennenlernen.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #9473
Themen: Erfahrung, Liebe, Lernen, Natur

Erfahrung Natur Spruch
Glaube mir, du wirst mehr in Wäldern finden als in Büchern. Bäume und Tiere werden dich lehren,
Bernhard von Clairvaux
1091 - 1153

Spruch #9835
Themen: Erfahrung, Lernen, Natur, Tiere