3 Sprüche zum Thema Erfahrung Schwäche Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Schwäche & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Schwäche & Selbsterkenntnis Sprüche

Erfahrung Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden,
wenn wir sie an anderen entdecken.

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen entdecken.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11676
Themen: Aufmerksamkeit, Fehler, Schwäche, Selbsterkenntnis, Erfahrung

Erfahrung Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Wer ein Grenzgänger ist, oft allein in extremen Situationen,
erfährt genügend über sich.
Ich habe die Abgründe meiner Seele erlebt, wie wenige andere.

Wer ein Grenzgänger ist, oft allein in extremen Situationen, erfährt genügend über sich. Ich habe die Abgründe meiner Seele erlebt, wie wenige andere.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #12319
Themen: Erfahrung, Selbsterkenntnis, Seele, Risiko, Schwäche

Erfahrung Schwäche Selbsterkenntnis Spruch

Die guten und die schlechten,
die Fähigen und die Unfähigen
sind der Spiegel,
in welchem wir uns im Laufe eines langen Lebens
langsam kennenlernen.

Die guten und die schlechten, die Fähigen und die Unfähigen sind der Spiegel, in welchem wir uns im Laufe eines langen Lebens langsam kennenlernen.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18219
Themen: Erfahrung, Charakter, Schwäche, Selbsterkenntnis, Talent



Heute beliebte Themen